Träume Wirklichkeit werden lassen...

Reisezeit: September 2007 - Juni 2009  |  von Melanie Kasüske

Tagebuch
Reiseführer
Lesezeugs
Kulis und Bleistift
Ohne dich ist alles doof-Buch

Sonstiges
Zeugnisse etc
Taschenmesser
Taschenlampe

Packvorgang - Ein Horroerlebnis
Als ich vor einigen Wochen auf Probe gepackt habe, wog mein Rucksack 14kg ... GENIAL, dachte ich mir, denn es ist schließlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich per Rucksack verreise.
Nunja, als ich ihn heute auf die Waage stellte, wog er 24,3kg o_O Das war natürlich viel zu viel Letztendlich lag es an meinem heißgeliebten Stativ, welches alleine 4kg ausmacht. Dies flog also erstmal im hohen Bogen raus. Dafür nahm ich ein uraltes Stativ mit, welches zwar nicht gaaanz so stabil ist, aber immerhin einigermaßen für meine Zwecke (Nachtaufnahmen) dient. Es tut mir zwar weh dieses mitzunehmen, aber trotz des "leichteren" Stativs (2kg) war es immernoch zu viel. Somit flog das einzige Buch raus, was ich im großen Koffer hatte, 1 kurze Hose, 1 Schlafanzug, 1 Fliespulli, Bodylotion (das einzige, was ich mir gönnen wollte neben Zahnbürste und Zahnpasta *möff*), Taschentücher... alles raus... jetzt bin ich auf 19,1 kg ... viel zu schwer, aber ich denke mit der Zeit wird einiges rausfliegen.
Mein Handgepäck ist auch 1kg zu schwer, aber das störrt mich weniger. Immerhin wurde in meinen 22 Jahren Flugerfahrung noch nie mein Handgepäck gewogen. Und sollte das 1kg doch stören kann ich meine Bücher und Reiseführer noch in die Hand nehmen, immerhin darf ich zusätzlich zum Handgepäck eine angepasste Menge an Reiselektüre mitnehmen.

ca. 95kg geballte Action *lol*... Himmel seh ich schlimm aus... das Foto ist auf unserer momentanen Baustelle hinterm Haus.