cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

fuer heute bin ich erstmal alle......

Koffer packen mit gemischten Gefuehlen. Australien Lebewohl sagen und den Freund hier lassen zu muessen war richtig schwer. Wenn man Mal ueber ein halbes Jahr mit jemandem 24/7 zusammen reist fuehlt man sich irgendwie amputiert ohne den anderen. In Brisbane steh ich also ziemlich verloren am Flughafen, checke ein fuer meinen ETIHAD-Flug nach Singapur und die Traenen kullern....Damn, die Leute schaun einen mitleidig an, ich fuehl mich gar nicht gut. Ich tausche etwas planlos meine ersten Singapurdollars, weiss ueberhaupt nicht, wie's weitergehen soll und fuehl mich einfach nur schrecklich einsam und verlassen. Mit dem Restguthaben auf meinem Handy verschicke ich noch byebye-und-danke-fuer-alles-SMS, rufe nochmal boyfriend und Familie an, straffe meinen Schultern und steige in den Flieger. Irgendwie wird's schon klappen, hm?

ETIHAD gefaellt mir gut, super Service und ich bild mir ein ich hab auch mehr Beinfreiheit als bei Quantas.....eine unglaubliche Auswahl an Filmen, da werd ich die 8 Stunden schon rumkriegen, hoffe ich. Das Essen ist auch in Ordnung, aber zu frueh auf einen schmerzlosen Flug gefreut, ich krieg auf einmal elende Kopfschmerzen, die Tablette die die nette Saftschubse bringt hilft erst nach ueber 'ner Stunde....ich fuehl mich durch und durch elend.

In Singapur angekommen stehen schon wieder Traenen an der Startlinie, ready to go, ich glaub, ich hab einfach einen beschissenen Tag heute, sammle mein Gepaeck ein und starre etwas planlos auf den Streckennetzplan. Mein Hostel liegt natuerlich nicht auf einer direkten Verbindung, und obwohl ich die "ich kann alles schaffen, was ich will" Einstellung so lange geprobt habt, fehlt mir jetzt heute doch einfach der Elan. TAXI!

Der Mann am Steuer plappert froehlich vor sich hin, ob ich fuer das Formel 1 Rennen da bin fraegt er, bla bla bla. Nee, sag ich, ich bin mued und muss bitte ohne Umweg ins Hostel. Ich glaub, er hat Mitleid mit mir, denn wir sind fuer weniger Geld am Hostel als im Lonely Planet angegeben. So, dann hab ich jetzt also auch schon meine ersten Singapurdollars ausgegeben und checke ein.

Ungluecklicherweise musste ich eine Nacht in einem anderen Hostel unterkommen, da die Formel 1 eben im Gange ist und Singapur tobt! Das Hostel ist seinem Preis entsprechend eine ziemliche Wucht, und auf der Terrasse im siebten Stock hoert man die Rennwagen brummen, sieht ueber die Stadt, ein Lichtermeer.....die Zimmer sind super, Internet ist frei....aber morgen zieh ich dann erst Mal um in ein billigeres Quartier.

So, das war also der grosse Aufbruch von "daheim". Morgen sieht die Welt dann bestimmt auch wieder ein bisschen besser aus....
Daumen an die Stirn und mit den Fingern wedeln.....Empfehlung von meiner Mama wenn's mir nicht gut geht, mach ich dann morgen