QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Singapur 29.12.07 - 09.01.08: Das Tor zu Asien

Alles steht in den Startloechern und wir koennen es gar nicht erwarten unsere "Queen" am 6 Januar vom Hafen abzuholen. Das einzigste was man hier machen kann ist Einkaufen, Essen und Party. Aber alles bis auf das Essen ist sehr teuer ( 13 S$ = 6,50 Euro fuer ein Bier im Club). Wir haben schon viel eingekauft, gegessen und gefeiert und mehr als genug geld ausgegeben. Unser Hostel hat nen warmen Australischen style, steht aber in "Little India".

Party:

Wenn wir ausgegangen sind haben wir meistens in unserer Hostelkneipe vorgeglueht und sind dann in die Clarke Quay gegangen. Die Partymile Singapurs. Dort findet man Clubs, Pubs, Dissen und Restaurants. Da ist fuer jeden etwas dabei ( wenn man genug Geld hat)

Wir haben auch mal einen abstecher nach Sentosa Island gemacht. Dort war ne kleine coole Beachparty.

Das billig Bier aus dem Supermarkt. Hat nen ziemlich wirsamen Namen

Essen:

Es gab jeden Tag etwas anderes vom Foodcourt (wie heisst das auf Deutsch?), immer mit Reis und meissten scharf. Aber im grossen und ganzen recht guenstig (1,50 Euro pro Essen)

Leider haben wir hier in Singapore nur eine Surferschnecke gefunden, da es hier keine wirklichen Wellen gibt. Andy und Florian haben sich gleich kraeftig rangeschmissen.

Hier ist auch noch ein ganz witziges Bild von einer Lasterladung voller Indern die gerade auf dem Weg zur Arbeit sind.

Singapore ist einfach nur eine grosse multikulturelle Stadt von der wir spaetestens nach 3 Tagen die Nase voll hatten. Wir koennen gar nicht bis Sonntag abwarten.

Da Singapur zu teuer war mussten wir uns ueberlegen: "Wie koennen wir Geld sparen?" Am naheliegensten war, wir fahren mit der Faehre eine Stunde lang nach Batam (Indonesien) Die Idee war gerade entstanden und schon am naechsten Tag in die Tat umgesetzt. Aus dem Hostel in Singapur ausgecheckt und mit dem Taxi zur Faehre gefahren.