QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Singapur 29.12.07 - 09.01.08: Aufbruchsstimmung

In Singapur angekommen war vorher noch ein Papierkrieg mit der singapureanischen Behoerde zu fuehren. Aber nach ein paar Stunden war auch dieser gewonnen und wir schlossen Frieden mit einem diplomatischen Haendedruck.

Der Tag des Aufbruchs war nicht Sonntag sondern 3 Tage spaeter am Mittwoch den 9.01.08. Nun kam die Stunde der Warheit. Ist unsere Queen wohlbehalten in Singapure angekommen? Es war sehr interessant, voller Erwartung durch den Hafen zu laufen, immer auf der Suche nach der Halle T4 wo unser auto sein sollte. Auf dem Weg gab es einiges zu sehen.

Dann endlich am Schiff angekommen stand sie da in voller Pracht, aber leider nicht verschlossen Die lieben Hafenbediensteten haben wohl gefallen an Florians Messer, Maglite, seinem Ipod und unserem Handy gefunden und es sich gleich mal unter den Nagel gerissen. Aber die Hauptsache ist, unser Auto ist wohl auf.

Nach kurzen Startschwierigkeiten und den Zollkontrollen konnte es dann endlich losgehen. Nur noch ein kurzer Stop an unserem Hostel um unser Gepaeck abzuholen. Aber den Weg durch das zugebaute Singapore ins "Little India" zu finden wahr gar nicht so einfach.

Jetzt kann es endlich losgehen. Aber mit im Koffer haben wir noch einen Australier. Er nennt sich selbst Mark. Ein netter, naturverbundener und Haariger Typ der Gattung Mensch. Und jetzt auf nach Malaysia.