Mit Sack und Pack durch Südost-Asien

Reisezeit: Dezember 2008 - Februar 2009  |  von Jonas S.

Mooooinsen liebe Leutz

Es ist tatsaechlich soweit, wir sind endlich in Asien angekommen...Von Frankfurt gings nach Abu Dhabi und von dort mit 3stuendigem Aufenthalt nach Singapur.

WIR sind angekommen aber keine Reise ohne das erste Highlight: Nach etwa einstuendiger Wartezeit an der Gepaeckausgabe sind der Robert, der Philipp und der Jones einfach mal leer ausgegangen. Man hat uns zu verstehen gegeben, dass unsere 3 Rucksaecke wohl durch mysterioese Umstaende noch in Frankfurt sind. Hmmmm...wir haben das mal so hin genommen und hoffen auf die Aussage der Reisegesellschaft, dass uns das Gepaeck am heutigen Tag ab 11 Uhr zum Hostel geliefert wird! Ab heute Bete ich wieder. Fazit trotzdem heute: Warm bis schwuel, Little Indien in Singapur haelt was es verspricht und auch asiatisches Bier iss lecka...ach so und uns gehts gut! Feine Gruesse aus der Ferne!

Mitten in Singapur mit einem teuren aber leckerem Star Bucks Kaeffschen

TEKKA Markt in Singapure. Fisch, Fleisch und alles andere auch.

...Skyline...ohne Worte

CBD Viertel. Geld regiert die Welt.

Das Blatt hat sich gewendet oder Wunder gibt es immer wieder! Unser Gepaeck ist tatsaechlich am naechsten Tag angekommen. Wir haben uns dann gegen 11 Uhr auf den Weg gemacht, um Singapur zu erkunden. Seeeehr viele Eindreucke konnten wir gewinnen. Armut und Reichtum liegen eng beieinander. Chinatown, Little India, als eher arme aber glueckliche Gegenden, CBD und der Kanal als Businessviertel. Alles in allem ein schoener Einstieg in die Urlaubswelt. Und dass unser Gepaeck wieder da war, hat uns den Tag versuesst...