One night in Bangkok, Singapur, Malaysia und Thailand

Reisezeit: März / April 2010  |  von Anni Brüge

Singapur ist...... irgendwie anders....

Wir sind heute Morgen um 11 Uhr von Bangkok nach Singapur geflogen. Der Flug war für mich mal wieder super aufregend. Irgendwie ist der Pilot die Kurven so extrem geflogen, dass wir fast senkrecht in der Luft standen. Ok, so schlimm war es natürlich nicht, aber für mich war es der Horror. So wie die Asiaten Auto fahren, so fliegen die wahrscheinlich auch.

Ich bevorzuge dann lieber den Zug oder den Bus. Wobei so eine heftige, kurvenreiche Busfahrt auch nicht sein muß.

Naja, jetzt mal zu Singapur. Hier ist es super sauber, super ruhig für eine Großstadt, super multikulti, super groß, nicht so stickig und echt schön.

Wir haben erstmal unser Hotel bezogen. Das Zimmer ist zweckmäßig und das Bett ist für Asiaten gemacht. Dennis ist viel zu groß für dieses Minibett. Das Bad ist auch echt witzig. Die Dusche ist direkt über der Toilette. Das ganze Bad steht dann beim Duschen unter Wasser. Es gibt auch keinen Duschvorhang. Aber sonst ist es echt schön hier.

Sind dann den restlichen Tag durch Singapur gelaufen, durch etliche Shoppingcenter, an den Singapur River, durch Little India und waren auf einem Flohmarkt.

Hier ist es gar nicht so teuer, wie wir gedacht haben. Man kann sich im 7Eleven mit Getränken eindecken und das Essen an den Ständen ist nur minimal teurer als in Thailand.

Hier leben so viele verschiedene Menschen aus Asien zusammen und eine Moschee steht direkt neben einer Kirche und daneben ist dann noch der Buddhisten-Tempel. Echt beeindruckend.

Wir haben auch hier unseren ersten warmen tropischen Regen erlebt. Das war echt toll. Wir hoffen natürlich trotzdem, dass wir morgen etwas mehr Sonne haben.

Jetzt hoffe ich, dass die Berichte schnell veröffentlich werden, damit das ganze Schreiben nicht umsonst ist und ihr auch mal was lesen könnt.

Liebe Grüße

© Anni Brüge, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur ist...... irgendwie anders....

Unser Flug geht am 12.03.2010 mit Qatar-Air über Katar nach Bangkok. Dort verbringen wir eine Nacht, wahrscheinlich wieder im New Siam II. Am nächsten Morgen geht unser Flieger nach Singapur mit Air Asia. Und dann geht der Urlaub los. Kreuz und Quer durch Malaysia wieder zurück nach Thailand. Eine genaue Route haben wir nicht. Je nach Wetter an der Ostküste werden wir uns spontan entscheiden.
Aufbruch: 12.03.2010
Heimkehr: 04.04.2010
Katar

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.