SSSSS - Singapur, Sumatra, Sydney, Samoa, Südsee

Reisezeit: März / April 2012  |  von Peter Theisen

Der letzte Abschnitt meiner Weltreise.

Zwischenstopp

Bevor ich mein eigentliches Reiseziel Sumatra ansteuere, lege ich einen kurzen Zwischenstopp in Singapur ein. Viel Zeit bleibt mir nicht. Aber ich kann bestätigen: der Stadtstaat ist ausgesprochen sauber und sicher. Hier ein paar kleine Eindrücke!

im Hintergrund Marine Bay Sands, das neueste Prestigeprojekt in Singapur. Ein gigantisches Hotel mit dem höchsten Swimming Pool der Welt auf dem Dach

Indonesische Touristen, die unbedingt mal mit einem Deutschen aufs Bild wollten

Merlin - speiendes Wahrzeichen Singapurs. Den Bewohnern ist Spucken dagegen bei hoher Strafe verboten....

Man isst in sogenannten Food courts - es gibt über 100 davon in Singapur

Ein bisschen Frankfurt, ein bisschen Wall Street

Blick von meinem Hotel auf die Skyline

laserskulptur im Museum

Videoinstallation

Zerfließendes Tai chi

Die katholische Kathedrale

So weit so kurz für heute. Gestern überquerte ich kurz die Grenze nach Malaysia, meine Länderliste aufzustocken. Morgen geht es nach Indonesien, nach Sumatra, um das Volk der Minangkabau zu besuchen...