2005/2006 - ..ueber viele Pfade in so manches fremde Land!...

Reisezeit: August 2005 - Oktober 2006  |  von Philipp Schiffers

Kulturschock Umgedreht

Vor meiner Reise dachte immer, ich würde einen Kulturschock bekommen, wenn ich in Indien in einer wirklich dreckigen und armen Gegend unterwegs wäre. Meine letzten Tage in Indien habe ich in einem wirklich dreckigen Loch in Chennai verbracht. Nach einer so langen Zeit in Indien als low-budget-tourist sollte man sich eigentlich auf ein wenig Luxus freuen: Meine Eltern hatten sich bereit erklärt, mich in Singapur zu treffen. Ich kam also in Singapur an und nahm zuerst die U-bahn in die Nähe von dem Hotel, dass meine Eltern gebucht hatten. Als ich aus der U-Bahn trat, wurde ich bereits nervös: Ich hörte kein Auto, obwohl ich sie sah! Es war furchtbar sauber und als die Ampel grün wurde, konnte ich die Strasse überqueren...ohne Probleme! Dann traf ich kurz meine Eltern im Hotel (es war mitten in der Nacht) und ging auf mein Zimmer. Das Zimmer war für meinen Standart luxuriös. Ich hatte eine Badewanne, es war sauber, hundert Prozent Kakerlakenfrei - eher steril und ich konnte aus den gewaltigen Fenstern die Skyline von Sigapore City bewundern. Ich liess mir ein warmes Bad ein und als ich in der Wanne sass, überkam mich der Kulturschock und ich fing erstmal an zu weinen, wie ein Kind...

Merlin

Merlin und ich pflegen eine sehr intime Beziehung!

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur

In den Jahren 2005/06 reiste ich mit dem Rucksack quer durch Asien. Ich bereiste Sri Lanka, Indien (ein halbes Jahr), Singapur, Malaysia, Sumatra (Indonesien), Thailand, Burma (Myanmar), Kambodscha, Vietnam und Laos.
Aufbruch: August 2005
Heimkehr: Oktober 2006
Myanmar

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.