Generalprobe in Down Under

Reisezeit: Dezember 2012  |  von Gernot u. Kathi

Singapur oder Singha pur?

Die letzten Tage

Hello und ein freundliches Konichiwa an alle.

Ich weiss, falsche Sprache, aber das Englisch, das die da sprechen, ist so was von schwer zu verstehen, weil die Aussprache sehr sehr sehr sehr asiatisch ist. Egal, wir sind auf jedenfall sicher und gut in Singapur angekommen. Da ich beruflich schon mal in Singapur war, hatte ich schon einen Plan was, wann und wie wir was machen.

Ach ja, ich koennte mich jetzt noch biegen vor lachen. Sorry kleiner Einwurf in Sachen "Peinliche Aktionen" a la Tatz. Wir im Landeanflug auf Singapur, Kathi rotzt noch mal ins Taschentuch, in dem Moment kommt der Steward vorbei, in der Hand ein UNICEF Sackerl um das uebrig gebliebene Geld von den Passagieren einzusammeln, falls sie es los werden wollen --> mehr oder weniger ein Spendensackerl. Ich zu Kathi "Haben wir noch was?" Kathi: CHECK und schmeisst das angerotzte Taschentuch rein. Naja was soll ich sagen ....... sie dachte Muell, der Steward nahm das Ding und gab es ihr mit einem leichten Laecheln im Gesicht wieder zurueck haha.

Ok jetzt aber wieder zurueck. Nach dem Motto "bye bye Camper, herzlich willkommen Luxus" checkten wir mit unseren Backpacker Rucksaecken im Carlton Hotel ein. Naja, was soll ich sagen. Wir waren die einzigen glaube ich, die je im Carlton mit solchen Rucksaecken eincheckten, zumindest hat man uns so angesehen haha. Lange Rede, kurzer Sinn, alle haben uns angesehen wie Ausserirdische und der Koffertraeger wusste nicht so recht, was er mit den riesen Dingern machen sollte, aber nix passiert die haben das wie Profis gemeistert !

Als erstes gönnten wir uns gleich mal ein Bad, das erste richtige Bad seit längerer Zeit und ich kann euch sagen, die Badewanne war danach ganz schön schmutzig gg.

Schaumbad juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Schaumbad juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Tja, zu Singapur selbst gibts nicht viel zu sagen. Liegt in Asien, ich liebe es und Kathi mittlerweile auch.

Da wir nur 3 Tage zur Verfügung hatten, gab es einen straffen Sightseeing-Plan einzuhalten. Ok so schlimm war es nicht aber wir haben uns schon ein paar Sachen angesehen bzw. gemacht.

• Singapor Flyer

• Marinabay Sands

• Essen im schinesischem Viertel

• Zoo

• etc.

Obwohl Singapur gleich wie jede andere Großstadt sehr teuer sein kann, war es im Vergleich zu Australien günstig, was uns sogleich auffiel. Wenn man sich in SG ein bißchen auskennt und kein Problem damit hat zum Beispiel ins Chinesische Viertel zu gehen und dort isst dann ist es sowieso günstig. Ist aber auch nicht für jeden Magen bestimmt muss man auch sagen.

Vor Freude in die Luft spring. Das Wetter war schöner als es aussieht.

Vor Freude in die Luft spring. Das Wetter war schöner als es aussieht.

Wir wissen jetzt übrigens wie das Schiff da rauf gekommen ist.

Wir wissen jetzt übrigens wie das Schiff da rauf gekommen ist.

Aussicht vom Singapore Flyer. Übrigens hatten wir echt Glück mit dem Wetter.

Aussicht vom Singapore Flyer. Übrigens hatten wir echt Glück mit dem Wetter.

Otter auch vor Freude springt gg. Ich glaub das war der Morgensport, war schon etwas dicklich gg.

Tatz beim Komodowaran streicheln haha.

Tatz beim Komodowaran streicheln haha.

Im Singapore Zoo hat es geschüttet. Aber Dank an Richi: die Regenjacken halten was sie kosten gg.

Achja auf Sentosa machten wir so einen Dschungelflug. Es war jeden Cent wert und schaut schlimmer aus als es war.

Wieder eines weniger auf der Liste ............. mist noch immer über 250 left gg!

Jede Reise hat auch mal ein Ende. Doch nach der Reise ist vor der Reise und wir planen schon für unseren Trip im Jahr 2013 und freuen uns schon wieder aufs Berichte schreiben und hoffen es hat euch gefallen!

So long
Kathi und Gernot