Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia

Reisezeit: März / April 2017  |  von Evi aus Tirol

Ein, zwei Tage spätestens vor Abreise wird es immer stressig. So war es auch heuer wieder! Putzen, Arzttermin, Pilates, Zumba, ... alles musste noch erledigt werden und Manni hatte Poststress bis zur letzten Minute.
Eindlich war es Donnerstag, 10.00 Uhr Vormittag, und unser Privattaxi Sandra stand vor der Tür. Schnell noch zum DM und Bankomat. Letzterer war natürlich außer Betrieb! Geld gibts ja überall auf der Welt und so starteten wir in unseren Urlaub mit EU 30,-- im Portemonnaie.

Abschied am Bahnhof Mittenwald

Abschied am Bahnhof Mittenwald

Mit dem A350-900 ging es sehr bequem nach Doha und weiter nach Singapur. Dort angekommen und schon sehr müde quälten wir uns dann noch mit dem Kauf eines Tickets für die Metro ab. Einfacher war die Fahrt in die City (2x umsteigen) und die Suche unseres Hotels.
Das Hotel Glover 5 Hongkongstreet liegt sehr zentral und ist ganz OK. Minizimmer (ca. 9,00 m2 inkl. Bad) dafür ausgestattet mit Internet-Handy für Google-Maps etc.

Der Hunger trieb uns dann doch noch auf die Straße. Ein kurzer Weg und wir hatten ein nettes, ruhiges Outdoor-Restaurant in der Chinatown gefunden und wir aßen köstlich -ITALIENISCH!!!
Gestärkt spazierten wir noch ein wenig zwischen den angrenzenden Wolkenkratzern. Es war Freitagabend und scheinbar feierte die ganze Bürowelt in den Bierkneipen und Weinbars lautstark und mit vielen Promillen das Wochenende.