12 kg Gepaeck, 12 Fluege, 11 Laender und 5 Monate Zeit

Reisezeit: Juli - Dezember 2006  |  von Catharina Schulze

Thailand! 27.08.06 - 29.09.06

wir trafen wieder eine gute entscheidung: wir flogen mit dem flugzeug von siem reap nach bangkok. zwar haetten wir uns am liebsten geweigert am flughafen in kambodscha die 25 $ depature tax zu zahlen (wofuer 25$?? welcher korrupte reisst sich das unter die naegel?), aber dafuer kamen wir schnell, sicher, bequem, leider nicht guenstiger, aber dafuer zufriedener heute (27.08.06) gegen 22.30 uhr am bangkok international airport an. angenehm, sehr angenehm! im flugzeug sassen zwei roemer neben mir, die ich gleich mal wieder unverbindlich anquataschte und fragte, ob wir uns nicht ein taxi in die stadt vierteln wollen. gesagt getan! neben marta sass ein mann aus chile. wir stellten waehrend des gespraeches mit ihm fest, dass er violinist (berufsmusiker) ist. wir mussten lachen und freuten uns, dass hier im flugzeug drei geiger nebeneinander sitzen.

spaeter im taxi wollten uns die roemer unbedingt auf einen drink einladen, wir lehnten jedoch dankend ab. in hotelnaehe angekommen, sprang marta aus dem taxi um geld zu wechseln (der fahrer konnte nicht herausgeben). ich sprang aus dem taxi und kuemmerte mich um das gepaeck. holterdiepolter warf mir der eine roemer einen handkuss zu und sie verschwanden im chaosverkehr auf bangkoks strassen. sie schenkten uns die taxifahrt. das waer doch nicht noetig gewesen! vielen dank an dieser stelle!

abends hockten wir uns ins internetcafe und ich schrieb u.a. dave (kennen wir aus laos) eine email und teilte ihm mit, dass wir nun auch in bangkok sind. innerhalb von zwei minuten schrieb er zurueck. ploetzlich tippte mich jemand an: dave stand neben mir und sass vorher zewei pcs weiter. wie klein die welt doch ist! darauf stossen wir zu dritt im anschluss erstmal an. eine lustige runde!

catha und marta

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand! 27.08.06 - 29.09.06

"Die Schwierigkeit besteht nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln" Dieser Weisheit werde ich nach meinem Referendariat und somit bestandenen 2. Staatsexamen auf den Grund gehen (ich bin jetzt Lehrerin!!).
Aufbruch: 19.07.2006
Heimkehr: 09.12.2006
Reiseziele: Japan
Myanmar
Koh Chang
Fidschi
Vereinigte Arabische Emirate

Catharina Schulze berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.