Brit & Seb unterwegs im Land des Lächelns

Reisezeit: August / September 2006  |  von Sebastian Wetzel

Um die Zeit zwischen Abitur und Ausbildung bzw die Semesterferien einmal "sinnvoll" zu nutzen, machen wir uns im August auf den Weg nach Thailand.
Die genaue Route steht noch nicht fest - auf jeden Fall werden wir aber einen bunten Mix aus Strand, Party, Kultur und spicy food mitnehmen.

Reiseplanungen

Nur noch knappe 3 Wochen bis zum Abflug und die Vorfreude steigt immer mehr.

Die größeren Hürden der Planung haben wir längst überwunden.

Der Flug steht bereits seit Monaten, so dass wir am Abend des 18. Augusts mit der LTU ins unbekannte Thailand starten können. Der Preis für DUS-BKK-DUS lag bei ~600€, also recht günstig. Im Endeffekt hätten wir auch für einen früheren Zeitpunkt buchen können/sollen/müssen ^^, aber hinterher ist man immer schlauer

Auch die notwendigen Impfungen wie Hepatitis A+B und Konsorten waren entweder als Überbleibsel aus dem Zivildienst noch vorhanden oder wurden noch getätigt.

Ein aktuelles Visum haben wir uns diese Woche bei einer Hinterhofklitsche in Frankfurt (genannt Generalkonsulat) besorgt und dürfen uns nun auch offiziell für die geplante Zeit in Thailand aufhalten

Rucksäcke sind ebenfalls schon gekauft. Wir sind gespannt, wie sich der Markenrucksack (Deuter Quantum 70-10) gegen den Tchibo Rucksack 60-15 schlagen wird. Wahrscheinlich habe ich mal wieder unnötig Geld rausgeschmissen...

Die verbleibende Zeit haben wir uns in den letzten beiden Monaten damit vertrieben, Reiseberichte zu lesen und den sehr empfehlenswerten Reiseführer Loose "Thailand" zu studieren. (Ok Klausuren haben wir auch noch geschrieben)
Jetzt wissen wir über alles megamäßig Bescheid, werden aber höchstwahrscheinlich trotzdem hilfslos und überfordert sein

Vielleicht noch ein paar Worte zu unserer Person:
Wir, das sind Britta (19), seit Juni glückliche Besitzerin des Abiturs und angehende Krankenschwester und Sebastian (21), Student in Frankfurt a. Main.
Beide kommen wir aus dem schmucken Südzipfel Hessens und werden unsere erste längere Reise zusammen erleben.
Über die bisherigen gemeinsamen Reiseerfahrungen - 1 Woche Tunesien - verlieren wir lieber kein Wort. Ansonsten bin ich (Sebastian) zumindest mit dem Wohnmobil ein bißchen in Europa rumgekommen und Britta für 3 Monate in Kanada auf Schüleraustausch gewesen.
Und das sind wir:

Keep smiling