Ein Traum wird wahr! Ich fliege nach Down Under!

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Rees N.

Rueckreise: Zwischenstopp in Bangkok und Koh Phangan

Da ich bei meinem Rückflog so oder so in Bangkok umsteigen musste, dachte ich mir ich könnte ja auch gleich ein paar Tage dort verweilen.

Am Flughafen sprach mich dann Dominik aus der Schweiz an und wir machten uns gemeinsam auf die Suche nach einem Hotelzimmer.
Da es bereits Morgens um 3 Uhr war und ich hungrig wie ein Bär, gab es zuerst noch etwas zu Beissen und natürlich auch für den Durst...

Essen für ca. 2 Franken

Dominik

Am selben Morgen aber ein paar Stunden Schlaf später staunten wir nicht schlecht ab dem genialen Frühstücksbuffet.
Wir fühlten uns wie Götter!

nur der eine Teil unseres Frühstückbuffets

mmmh..

Frisch gestärkt gingen wir auf Besichtigungstour in Bangkok.

irgend so ne goldene Brücke

unser Tuk Tuk

einer von vielen Tempeln...

hehe..

sleeping Buddha

Kamikaze - Tuk Tuk - Fahrer

traurig, traurig...

... aber wahr

Khao San Road by night

Noch am selben Abend stiegen wir in den Super-VIP-Bus welcher uns ein Stück näher an die Insel Koh Phangan brachte.

in unserem Super-VIP-Bus

Von dort aus ging es dann auf dem Wasser weiter und wir kamen nach rund 13h auf der Insel an.

Unser Bungalow war nicht wirklich mit unserem letzten Hotel zu vergleichen.

unser Bungalow von aussen

und von innen bevor es von Ameisen nur so gewimmelt hat

Dennoch bezahlten wir noch mehr! Das Reisebüro hat uns so was von verarscht. Wir waren ziemlich in Eile und haben dadurch zu wenig auf die einzelnen Preise geachtet. Das Gesamtpacket kam uns recht preiswert vor. Im Nachhinein fanden wir jedoch hinaus dass wir ca. 7mal so viel bezahlt haben wie wir bezahlen hätten müssen. Traut einfach niemandem der euch was verkaufen will in Thailand! Auch wenn es ein Staatlich unterstütztes und gut aussehendes Reisebüro ist!!!

Wir liessen uns die Freude dadurch aber nicht nehmen und genossen das Inselleben in vollen Zügen.
An der Black Moon Party ging es dann so richtig ab...

ein Schweizer und ein Österreicher

Holland, Schweiz und Deutschland

zweimal Holland

und das alles ging bis in die frühen Morgenstunden..

Leider musste Dominik am nächsten Tag wegen einer schweren Angina ins Krankenhaus, wodurch mein Tag auch ziemlich vom Plan abwich...
Fest stand aber dass es am nächsten Tag zurück nach Bangkok und weiter in die Schweiz gehen musste.
So kam es dann auch dass ich am 21.3. Morgens um 3 Uhr nach einem 5-tägigen Thailand Aufenthalt, vielen günstigen Massagen, einem überteuerten Inselausflug, keinem Thaiboxkampf und einer Menge Tigerbalsam wieder im Fliger von Emirates (der wohl besten Fluggesellschaft der Welt!) wiederfand und zurück in die verschneite Schweiz flog.

Somit enden meine Reiseberichte. Gerne erzähle ich euch natürlich alles noch etwas detaillierter wenn wir uns mal wieder sehen...