Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Mandy & Philipp

Vom Rucksack einer Waage und vielen Impfungen

Unsere Vorbereitungen sind nun schon in vollem Gange.
Dabei standen wir gleich vor mehreren Problemen. Einerseits glauben wir nicht, dass unsere alten Rucksäcke dieser Reise wirklich noch standhalten können. Also mussten vorher doch noch neue her. Sind schon gespannt, wie unser Deuter und Tatonka den Trip meistern werden.
Außerdem: Was sollte man nur alles mitnehmen?!? Wenn man alles zusammenzählt, was uns da spontan an nützlichen Dingen einfällt, dann bräuchten wir mindestens noch zwei Rucksäcke! Also wird dann doch unsere Waage entscheiden, was alles mitkommt. Die endgültige Packliste haben wir aber noch nicht ganz fertig.
Ein Blick in unsere Impfausweise und ein Beratungsgespräch beim Gesundheitsamt offenbarten uns, dass wir um einige zusätzliche Impfungen nicht drum herum kommen. Nach vielen Pieksern kann es aber nun doch endlich losgehen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vom Rucksack einer Waage und vielen Impfungen

Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.