Thailand-Reisebericht :Malaysia-Thailand

Auf nach Thailand!: Time to say good bye

Nach einer genialen und ereignisreichen Zeit in Thailand und etlichen immer wieder umgebuchten Flügen, war es irgendwann an der Zeit, wieder nach Deutschland, genauer gesagt Freiburg, zurückzukehren.

2 Reggae-Festivals fanden noch auf Ko Lanta statt, bei denen ich nicht fehlen wollte und mitarbeitete.

Eine geniale Gruppe von Leuten hatte sich durch Zufall oder Schicksal nach und nach in Ko Lanta eingefunden, so als ob das Meer sie angespühlt hätte.
So fiel es mir nicht leicht, nette, offene, kreative, geniale, tolerante und inspirierende Leute zurückzulassen, die zu guten Freunden geworden waren.
Vielleicht würde man sich nie wieder im Leben begegnen!

Ein paar von ihnen, unter anderen meine 2 engsten Freundinnen Melissa und Jenny waren schon weitergezogen, ein paar wollten noch eine Weile auf Ko Lanta bleiben.

Ich selber packte meine 7 Sachen und verliess mit meinem damaligen Freund die Insel Richtung Trang.
Dort verbrachten wir einige Tage und zogen dann nach Tung Song weiter. Zufällig waren dort auch Jenny und Suban, sowie andere Freunde und Bekannte gestrandet oder wohnten dort.
Das Wiedersehen mit Jenny nach ungefähr einem Monat war gross und wir verhielten uns wie verliebte Teenager, so sehr waren wir uns auf unsere Reise ans Herz gewachsen.
Die letzten Tage fuhren wir durch abgelegene Dschungelstrassen an Wasserfälle, gingen im Fluss baden oder Essen.
Auch die Familie und Freunde von Suban und meinem Freund besuchten wir und hatten viel Spass bei abendlichen Sang Som Gelagen.

Jenny fuhr eine Nacht vor mir mit dem Zug nach Bangkok und ich kam mit dem Nachtzug tags darauf nach.

In Bangkok verbrachten wir dann noch einen gemeinsamen, letzten Tag, natürlich mit shoppen, in unseres vegetarisches Liebelingsrestaurant gehen und die letzten Stunden zusammen geniessen.
Lange Zeit würden wir uns nun nicht mehr sehen, aber dass realisierten wir noch gar nicht, als ich abends zum Flughafen fuhr.