Thailand-Reisebericht :Malaysia-Thailand

Auf nach Thailand!: Auf in den Süden

Nach einer schönen und entspannten Zeit in Ko Chang machten wir, also Jenny und Veronica die beiden Kanadierinnen, uns auf in den Süden. Zuerst mussten wir aber noch nach Kambodja, unser Visum verlängern lassen.
Dies war ein sehr chaotisches Unterfangen, zuerst mussten wir uns nämlich einen Fahrer suchen, der uns an die Grenze brachte. An der Grenze mussten wir unzählige Formulare ausfüllen und tausend verschiedene "Steuern" bezahlen, sowie die Visagebühren.
Das kam uns alles schonmal nicht koscher vor, und so schafften wir es, die Zollbeamten etwas runterzuhandeln.
Man muss wirklich aufpassen, da die wirklich für jeden Mist irgendwelches Geld wollten!
Wir wurden von einer Horde Jungs begleitet, die mir persönlich ziemlich auf den Sack gingen, es aber wohl amüsant fanden die 3 Farangs seelisch zu unterstützen und von einem Posten zum nächsten zu Geleiten, irgendwelche Küsschen zuzuwerfen und uns vollzulabern.
Jenny hatte so ihren Spass, und durch ein Mißverständnis oder einen komschischen Umstand hatte sie ihre schönen Ledersandalen gegen irgendwelche Lederschlappen mit einem Kuhkopf vorne drauf eingetauscht, die sie die ganze weitere Reise begleiten würden. Die Schuhe sind echt zum schreien!
Nachdem wir den nervigen Visarun hinter uns hatten, ging es wieder zurück nach Trat und dann mit dem Nachtbus zurück nach BKK. Dank der sanft eingestellten Klimaanlage, litt ich unter Erfrierungserscheinungen und wir waren für die nächsten paar Tage krank.
Morgens in BKK angekommen, lösten wir gleich die nächste Fahrkarte in Richtung Krabi, da wir keine Lust hatten in BKK zu bleiben.
So frühstückten wir auf dem Busbahnhof zwischen unserem Gepäck und total übermüdet und hatten dann noch etwa 15 Stunden Fahrt durch den heissen Tag vor uns.
Unser Ziel war es, eine genauso gemütliche Insel wie Ko Chang und somit ein neues Zuhause zu finden.