Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

Die Hinreise

nach einer (vorallem fuer mich) ruhigen nacht packten wir am montag unsere sachen fertig und begaben uns gegen den mittag zum bahnhof, wo uns der zug nach zuerich spedierte. wir erwarteten bei der sicherheitskontrolle schon weiss gott was fuer kontrollen (betreffend der "fast oder evtl. doch nicht oder etwa doch alles nur erfunden und erlogen anschlaege von london)..doch erstaunlicherweise war alles wie immer...also durfte auch mein in eine cola pet flasche gefuellter rotwein ins flugzeug. auch zu meinem flachmann mit dem schweizer whisky von schambeck (war uebrigens vorzueglich, danke nochmals!) hatten die zollinspektoren nichts zu sagen. mit den elektronischen artikeln haette man mit ein wenig kentnis ohne probleme eine A380 vom himmel holen koennen, aber auch hier, kein problem.

nachdem die feuerwehr auf der rollbahn noch eine rauchentwicklung geloescht hat (keine ahnung was das war, da hinter einem kleinen wald) ging es rechtzeitig los. unsre lieblings airline (emirates) wurde noch viel mehr ins herz geschlossen als wir sahen das diese jetzt schon bei kuerzeren fluegen "video on demand" haben, was heisst um die 100 top filme sowie noch ca.200 aeltere schinken digital auf abruf...der wahnsinn! und damit alle die immer meckern ich uebertreibe dies auch glauben habe ich das programm photographiert ...das photo kommt noch.

der flug nach dubai verging bis auf den beinahe crash mit einem anderen flugzeug (wir konnten praktisch die anderen piloten sehen, und ich glaube nicht das die flugverordnung diese naehe zulaesst) rasant schnell. zum glueck hatte ich schon am whisky genippt, weshalb iris betreffend der annaeherung des anderen flugobjekts fast aus dem haeusschen war, ich aber alles sehr gelassen aufnehmen konnte.

leider hatte der hintere sitznachbar von iris immer wieder das beduerfnis iris mit leichten kicken in den ruecken zu simbolisieren das er die sitzstellung (logischerweise nicht mehr kerzengerade wie beim start) doch wieder zu seinen gunsten aendern wuerde. iris unterband dies aber relativ rasch und vorallem deutlich (verbal).

der drei stuendige zwischenstop in dubai verging relativ schnell. dort bezog ich auch mein mit 12 dollar teuerstes bier der trinkgeschichte...und die ist bekanntlich nicht kurz

der flug von dubai (war ja inzwischen nacht) verpennte iris, ich zog mir nochmals drei filme rein (bitte vergisst den film posaidon, hab noch niemals einen solchen mist geguckt...keine ahnung warum ich diesen film ueberhaupt zu ende geschaut habe).

in bangkok organisierten wir dann ohne probleme fuer 2600 baht, ca. 85.-) ein taxi nach hua-hin (genauer nach cha-am). nach drei stunden standen wir vor unserem resort (veranda resort und spa), in dem wir uns nun sechs naechte von den strapazen der letzten wochen erholen wollen. ein gluecksgriff kann ich bis jetzt nur sagen (die bilder folgen, habe hier gerade kein usb anschluss).

am bahnhof in basel (man vergleiche die taschengroesse!)

am bahnhof in basel (man vergleiche die taschengroesse!)

hier der teilbeweis der filmvielfalt im flieger

hier der teilbeweis der filmvielfalt im flieger