Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

THAILAND: Cha-Am (Hua-Hin)

6.9.06 - 11.9.06
Wie gesagt, wir logieren in einem wunderschoenen resort direkt am strand (und selbst der ist fuer hisige verhaeltnisse recht schoen). eine riesenterasse aufs meer...ein automatisch versenkbarer tv (bei solchen sachen kann man ja bei mir immer punkten!) und alles in einem geilen design aus sichtbeton, glas und holz. wir fuelen uns schon richtig wohl.

sind jetzt gerade mit dem bus nach hua-hin (ins stadtzentrum) gefahren um ein wenig zu shoppen. ich habe mein neues handy auch noch zum laufen gebracht (das roaming funktionierte bis jetzt nicht, wer liest denn heute schon eine anleitung ). nach einem anruf bei der mobile phone firma war der fall klar..einfach ne eins vor dem code der simkarte eingeben...und schwupps...connected with the world!...iris ist schon in der pedicure (deshalb auch der lange neue eintrag von mir) bevor wir nachher lecker schlecker essen gehen. hua-hin soll ja beruehmt sein fuer seinen frischen seafood!

die naechsten tage verbrachten wir gemuetlich bei immer wunderschoenen wetter am pool, am strand oder abends ab und zu in hua-hin. das essen bei den locals am beach war einfach nur lecker! wir futterten von kingprawns ueber krebse bis zu ganzen fischen (sogar mit dem kopf auf dem teller...die mich kennen wissen schon was das fuer mich an ueberwindung kostete) fuer nur wenige franken, euros oder bath, wie immer man die waehrung auch waehlt).

zu erwaehnen ist sicherlich noch die transvestiten show in hua-hin...ja, wir haben sie auf empfehlung von zwei deutschen (keine sex touristen) besucht...und ja, sie war einfach nur genial. ist aber schon erstaunlich was man aus typen so machen kann! manchem blieb wohl die spucke weg (nur ich blieb voellig cool...iris war ja dabei )

auch noch erwaehnenswert ist der kurze aber umso umtriebigere einfall der reichen thais nach hua-hin und cha-am. ankunft am samstag gegen 17h...plantschen im pool, natuerlich in voller lautstaerke und in einem spieltrieb, der normalerweise nur 5-jaehrige aufweisen koennen. sonntag wird dann das fruehstuecksbueffet gestuermt (ich konnte echts nichts mehr essen, das stresste mich frueh morgens einfach zu extrem) um nach einem kurzen geplantsche im pool am spaeteren morgen wieder nach bangkok zurueck zu reisen. waehrend diesem "kurzbesuch" werden so ca. zwei millionen photos geschossen, damit man zuhause wohl auch beweisen kann wie toll es doch war

auch zu erwaehnen war der joggingversich von iris am strand um 6h morgens, der nach 20min. wieder abgebrochen wurde da die streunenden hunde "ihren" strand nicht so einfach frei geben wollten .

auch noch erwaehnung soll die "falschbuchung" unseres mini-busses nach bangkok von iris...er kam einen tag zu frueh. macht ja nichts...so was kann einem travel-agent ja mal passieren . wir mussten zum glueck nichts zusaetzliches bezahlen und wurden dann einen tag spaeter puenklich (nochmals) abgeholt.

auch hat uns noch kurz eine italienische reisegruppe in der groesse von etwa 12 leuten "ueberfallen", auf welcher tour sie auch immer waren. wir legten sofort unsere buecher zur seite und hatten gleich fuer ein paar stunden "reality-tv"...versteht mich nicht falsch, nichts gegen italiener (gell, mark), aber im auftreten in einer gruppe kann es schon recht amusant zu und her gehen. (wir wissen auch nicht ob sie nun roberto aus der kinderrutsche befreit haben oder er noch drinn steckt ).

am letzten abend goennten wir uns noch ein schoenes dinner am beach in unserem resort (wie zu den zeiten mit tobi und niggi). leider ging der schuss nach hinten los. das essen war echt mittelmaessig (thai essen voellig auf westliches essen getrimmt). unser letzter abend am beach erlitt also einen leichten schiffbruch.

aussicht von unserem balkon

lounge im 70jahre stil

wer moechte nicht so fruehstuecken

ohne worte...

was man mit einer "litschi" so alles anfangen kann...

wer ist hier das sexy-hexy?

alles auf dem bild ist echt...kein photoshop...