Thailand- Mein (un-)endlicherTraum

Reisezeit: Juli - Oktober 2004  |  von Nicole Simmendinger

Kho Lak- die schönsten Sonnenuntergänge

Auch in Kho Lak (Westlüste) ist gerade Regenzeit angesagt! Tja, mittlerweile bringt mich nichts mehr so einfach aus der Ruhe! Wahrscheinlich liegt es deshalb daran, dass mich diese kurzen, aber richtig heftigen Regenschauernicht im geringsten stören! Dumm ist nur, dass dann meistens mein Fuss und das dazugehörige Loch auch wieder unter Wasser stehen....
Naja, kommen wir zum Wesentlichen: Kho Lak hat wirklich die schönsten Sonnenuntergänge,die ich bis jetzt gesehen habe! Werd euch in ein paar Tagen hier einige Bilder reinstellen, denn Worte können das nicht beschreiben!
Da ja gerade keine Saison für die Westküste ist, haben viele Resorts geschlossen und wirken wie ausgestorben! In unserer Bungalowanlage wohnen anscheinend noch zwei Deutsche, die man aber nie sieht! Ansonsten gibt es hier nur Andrea, Silvia und mich - keine Angestellten, keine Putzfrauen, kein Restaurant, nichts...Zum Glück habe ich mir ja mittlerweile einen Wasserkocher zugelegt, der uns in den Genuss von leckeren Tom Yum Tütensuppen bringt, die dank ihrer Schärfe(geb sogar ich zu....) jedes Bakterium abtöten!
Also absolute Ruhe! Keine Touris, keine Motorbike-Taxifahrer,...nichts! Deshalb gibt es aber auch günstigere Preise für die Zimmer! Aber das ist nicht der einzigste Vorteil! (Mit)Einer der schönsten Momente bisher war dieser Sonnenuntergang! Kurz vorher hat es mal wieder angefangen zu regenen! Da das Restaurant (überdachte Terasse zum Strand), das zur Bungalowanlage gehörte, ebenfalls geschlossen hatte, setzten wir uns auf die Stufen und hatten dadurch einen Lodgeplatz im Trockenen! Ganz allein, nur wir drei und dieser Sonnenuntergang, der ewig andauerte... Nur für uns! Ich weiss, das klingt schon (fast) kitschig, (vielleicht war's das ja auch schon?!), aber ich fand'strotzdem traumhaft schön! Die Mädels auch, die kamen sogar noch in den Genuss eines/einiger leckeren Singhas! Da ich ja seit einiger Zeit Anibiotika zu meinem besten Freund erklärt hatte, lief es bei mir nur auf die abgeschwächte (,gell Andrea) Variante raus! Was das war, verrat ich hier lieber nicht! Aber die Stimmung war trotzdem, oder gerade deshalb, bestens.....
Am nächsten Morgen kam dann auch mal wieder ein Abschied! Silvia fuhr weiter nach Bangkok! Von dort aus geht's weiter nach Neuseeland, wo ihr Freund lebt!
Andrea und ich sind dann nach Phan- Ngan gefahren! Von dort aus haben wir mit einem Longtailboot eine Fahrt durch die Bucht gemacht! Neben vielen Kalkfelsen und kleinen Mangroven-Inseln steht dort auch der James-Bond Felsen! Jedem der ebenfalls vor hat so eine Tour zu starten, rate ich die nachmittags zu machen, denn morgens sind alle Pauschaltouristen mit ihren Touren unterwegs!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kho Lak- die schönsten Sonnenuntergänge

Hallo Ihr Lieben, Hier will ich Euch also immer wieder mal schreiben, wie es mir hier geht! Ich hoffe, dass ich auch in den ersten beiden Monaten, in denen ich hier mein Praktikum machen werde, genügend Zeit habe, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Obwohl ich nun ENDLICH hier bin, werde ich ganz sicher einige Momente haben, in denen ich euch schrecklich vermissen werde...
Aufbruch: 21.07.2004
Heimkehr: 16.10.2004

Nicole Simmendinger berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.