Thailand- Mein (un-)endlicherTraum

Reisezeit: Juli - Oktober 2004  |  von Nicole Simmendinger

Happy End

Nach unserer kleinen Touri-Tour durch die Bucht, sind wir dann nach Surrathani. Andrea ist dann weiter nach Kho Thao. Dort wollte sie ihren Tauchschein machen...Irgendwie hab ich es geschafft, sie so verrückt danach zu machen, dass sie es nicht geschafft hätte, ohne einen Kurs abzureisen!
Ich bin dann mit dem Zug (natürlich wiedermal 3. Klasse) die Küste Richtung Bangkok weiter gereist. Die Strände in der Nähe von Chumpon kann ich wirklich nur empfehlen. Teilweise war ich zwar der einzigste Gast in der ganzen Bungalowanlage, aber dass hat es nur wieder einmal so besonders gemacht. Die Menschen, ausserhalb den Touri-zentren sind sooo unglaublich nett und freuen sich wahnsinnig, wenn man mit ihnen einige Wörter in Thai wechseln kann. In Chumpon hatte ich dann die spontane Idee zwischen Krankenhausbesuch und Nachtmarkt, meine Haare schneiden zu lassen. Obwohl niemand in diesem Friseursalon englisch konnte, haben sie mich irgendwie verstanden...Da meine Locken durch die letzte Zeit recht gelitten hatten, waren sie nicht mehr wirklich existent. Deshalb habe ich Fotos von meinem Ausweis gezeigt, um der Friseuse klar zu machen, welchen Schnitt ich mir wünschte.....Mit jeder Strähne die fiel, sprangen meine Locken wieder und alle anwesenden Asiaten strahlten über das ganze Gesicht, da sie so eine "Reaktion" von ihrem Schopf nicht kennen!
Nachdem ich fertig war, war nicht nur die Friseuse glücklich, sondern auch ich, denn noch nie war ich nach einem Termin so zufrieden, wie hier! Ein perfekter Schnitt, viermal Haare waschen inklusive Massage und das alles für vier Euro!!!Ich bin beeindruckt und vollkommen glücklich, nicht nur wegen meiner neuen Frisur,.......MIT ALLEM! Einfach nur glücklich!!!!
Dann ging es wieder einmal mit dem Nachtzug weiter! Endstation BANGKOK!!!!

Und so sieht eine harmlose Korallenverletzung nach 10 Wochen aus! Zwei weitere OP's in Deutschland und drei Wochen Gips! Versucht nie Korallen zu schmuggeln, sie erwischen auch euch!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Happy End

Hallo Ihr Lieben, Hier will ich Euch also immer wieder mal schreiben, wie es mir hier geht! Ich hoffe, dass ich auch in den ersten beiden Monaten, in denen ich hier mein Praktikum machen werde, genügend Zeit habe, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Obwohl ich nun ENDLICH hier bin, werde ich ganz sicher einige Momente haben, in denen ich euch schrecklich vermissen werde...
Aufbruch: 21.07.2004
Heimkehr: 16.10.2004

Nicole Simmendinger berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.