Thailand- Mein (un-)endlicherTraum

Reisezeit: Juli - Oktober 2004  |  von Nicole Simmendinger

Der Sueden

Nach einigen Tagen in Chiang Mai, habe ich mit zwei anderen Maedels meinen Thailandtrip in Rcihtung Sukkothai fortgesetzt. Dort haben wir ein richtiges schoenes und guenstiges Guesthouse (Banthai Gh) direkt am Fluss gefunden. Da die Atmosphaere sehr nett war und viele Deutsche dort uebernachteten blieben wir zwei Tage. Am zweiten Tag mietete ich mir ein Fahrrad und fuhr die alten Tempel und Ruinen in Old Sukkothai ab! Es war einfach sehr schoen, da Old Sukkothai wie eine gruene Oase wirkt! Eine grosse Parkanlage in der die alten Ruinen weitverstraeut sind. Kaum Menschen und sehr viel Ruhe!
Dann ging es weiter nach Phitsanoluk. Eigentlich war geplant, dort eine Nacht zu verbringen. Die anderen beiden Maedels hatten aber ihren Plan ueber Bord geworfen und wollten sofort weiter nach BKK. Ich entschied mich zumindest eine Nacht in Ayutthaya zu verbringen. Nach 5 Stunden Zugfahrt, kam ich gegen abend dann an. Ich suchte mri ein Guesthouse und wurde dort auch sofort zu einer Kindergeburtstagsparty eingeladen, die gerade stattfand. Die ganze Grossfamilie war da und beschenkte das keline Maedchen. Der Pic up wurde vor die Huette gefahren und die Anlage aufgedreht! PARTY!
Am naechsten Morgen nahm ich mir wiedermal ein Fahhrad und fuhr ein bisschen in der Stadt herum. Ayutthaya erschienmir aber im Gegensatz zu Sukkothai eher laut und stressiger! Auch die Menschen wirkten nicht ganz so offen wie in sukkothai oder im Norden.
Gegen Abend nahm ich dann den Zug weiter nach Bkk. Da es mir mittlerweile eher bescheiden ging, teilte ich mir ein Taxi mit einem Australier und wir fuhrwn gemeinsam zu der Khao San. Auch auf die nervtoetende Suche nach einem Dorm (Schlafsall) konnte ich gut verzichten und stieg lieber sofort wieder in dem GH ab, in dem ich auch meine ersten Naechte in BKK verbrachte. Zwar mit direktem Blick auf die Khao San und 24 Stunden Dauerberisselung, aber immerhin ein eigenes Zimmer fuer 120 THB!

Am naechsten Abend ging es dann mit Benoit weiter in Richtung Sueden! Benoit ist ein Schweizer, der auf dem Hinflug neben mir sass und mit dem ich ab und zu eMail Kontakt hatte! Als er hoerte, dass ich nun doch frueher rumreisen wollte, beschlossen wir, mit ihm und seinen Freunden, die er waehrend seines Praktikums in BKK kennengelernt hatte, in den Sueden zu ziehen!
Auf der Faehre nach Koh Phangan lernte ich dann Noah kennen. Ein 28jaehriger Ami, der ebenfalls allein unterwegs ist. Mit ihm mache ich vielleicht mein Tauchschein. Mal schaun.... Auf jeden fall ist der Sueden traumhaft! Tuerkisblaues Meer, Sonne satt und ueberall hat`s Hängematten unter Palmen! Sorry, aber so ist`s hier wirklich!

Koh Phangan: Hängematten unter Palmen!

Koh Phangan: Hängematten unter Palmen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der Sueden

Hallo Ihr Lieben, Hier will ich Euch also immer wieder mal schreiben, wie es mir hier geht! Ich hoffe, dass ich auch in den ersten beiden Monaten, in denen ich hier mein Praktikum machen werde, genügend Zeit habe, um Euch auf dem Laufenden zu halten. Obwohl ich nun ENDLICH hier bin, werde ich ganz sicher einige Momente haben, in denen ich euch schrecklich vermissen werde...
Aufbruch: 21.07.2004
Heimkehr: 16.10.2004

Nicole Simmendinger berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.