Nix wie weg...

Reisezeit: September - Dezember 2006  |  von Chrissi Glücklich

Nord Thailand: Chiang Mai

Sind inzwischen in Nord-Thailand, genauer Chiang Mai, angekommen! Konnten mit Air-Asia mit nur einmal Umsteigen von Kuching (Borneo) hierher fliegen. Und das zu einem recht guenstigen Preis, deshalb auch ein paar Tage frueher als geplant.
Die Stadt gefaellt uns sehr gut! Hier bummeln wir ueber den Nachtmarkt, gehen in den Zoo, haengen rum, schauen uns Tempel an, essen gut und aktualisieren unsere Homepage. Ein eher geruhsames Leben!

Christine hat auch schon geshoppt...aber oh Wunder: keine Tasche! Wahrscheinlich ist die Auswahl einfach zu gross.

Nachtmarkt Chiang Mai

Nachtmarkt Chiang Mai

Der Tempel Doi Suthep, etwas ausserhalb der Stadt gelegen, war auch sehr beeindruckend.

Wat Doi Suthep

Wat Doi Suthep

Im Zoo kann man die Tiere in einer relativ natuerlichen Umgebung sehen. Wir hatten sogar das Glueck einen Baby Leoparden ausserhalb seines Geheges zu sehen. Und, Gott sei Dank, getrennt von seiner Mami!

Baby Leopard im Zoo von Chiang Mai

Baby Leopard im Zoo von Chiang Mai

Auch die Veraenderungen auf der Speisekarte geniessen wir sehr! Auf Borneo war das Essen am Ende nicht mehr so abwechslungsreich.

Rotes Curry und gebratener Reis Mazaman Art!

Rotes Curry und gebratener Reis Mazaman Art!

Unser erster Salat nach 4 Wochen! Mit Tomaten-Basilikum Broetchen! Auch Avokado-Creme zum Dippen fehlte nicht!

In roten, offenen Minibussen geht es durch die Stadt. Alternativ auch mit dem Tuck-Tuck.

Begeisterung auf einer kurvenreichen Berg und Talfahrt!

Begeisterung auf einer kurvenreichen Berg und Talfahrt!

Morgen geht es dann auch schon weiter Richtung Laos. Dort wollen wir in fuenf Tagen ankommen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

...zwei Mannheimer unterwegs in Südostasien!
Aufbruch: 22.09.2006
Heimkehr: 11.12.2006
Reiseziele: Malaysia

Chrissi Glücklich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.