Lady(ies) on Tour

Reisezeit: September 2006 - März 2007  |  von Claudia Hesse

Zwei neugierige Ladies starten eine Asientour in Thailand. Eine Alternative zur reinen Backpacker Tour, eben Ladies on Tour.

Zeit bis zum Abflug

Hallo Umdiewelt Leser,

bald ist es soweit: wir, Gerlinde und Claudia, fliegen nach Thailand! Und für Gerlinde wird das erst der Anfang einer Asientour sein, die sie auch nach Vietnam und Laos und bestimmt noch irgendwohin führen wird. Ich werde sie die ersten drei Wochen in Thailand begleiten. Danach wird sie allein weitertouren und hoffentlich auch weiter berichten.

Aber vor die Reise hat der liebe Gott die Vorbereitungen gestellt. Gut, die Tickets sind schon lang gebucht, aber der ganze Rest! Und ein ganz kleines bißchen erschwerend kommt noch dazu, daß Gerlinde und ich ca. 200 km auseinander wohnen. Es ist halt alles eine Frage der Organisation und wir sind optimistisch. Und es gibt ja Telefon, außer in Funklöchern...

Am 27. September geht es ab Frankfurt los. Gerlinde mit Ethian und ich mit Thai Airways. Wegen der unterschiedlichen Rückflugzeiten war das einfach günstiger. 'Konspiratives' Treffen ist dann in Bangkok am Flughafen. Hotel in Bangkok haben wir schon gebucht und wir sollen auch vom Hotelservice am Flughafen abgeholt werden. Ob und wie das alles klappt werden wir berichten.

Ermutigt durch viele Einträge bei Umdiewelt werden wir unsere Reise dann vor Ort planen. Fest steht schon, daß wir nach Nordthailand möchten und irgendwo eine Woche am Strand relaxen. Was noch dazu kommt, sehen wir dann.

Wie das Leben so spielt: Bevor ich wenigstens den ersten Teil unseres Berichts veröffentlicht habe, gibt es seit 15 Jahren in Thailand den ersten Putsch. Muß das denn jetzt sein?! Die Lage vor Ort schein jedoch ruhig zu sein und jetzt, 5 Tage vor Abflug, sieht es so aus, als ob wir doch fliegen, zumindest zu 90%. Evtl. bringen wir ja auch ein paar Blümchen zu den Panzern und lassen uns damit fotografieren. Die Thais sind so cool...
Wäre halt zu schade, wenn wir alles absagen müssen. Wenn die Situation jedoch eskaliert, bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Also, es heißt: Daumen drücken.