Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Australien, Neuseeland, Fidji Inseln, Kalifornien

Etappe 1

Koh Samui
Wir alle drei haben es doch tatsaechlich geschafft, rechtzeitig am 7. Oktober 15.30 Uhr mit Rucksack
Steffi 15 kg
Esther 13 kg
Lisa 12,5 kg
unseren Flug in Frankfurt zu erwischen. Nachdem wir die Fluege mit unnoetigen Wartezeiten von 6 Stunden in London und 3 Stunden in Bangkok ueberstanden haben,

wird hier auf Koh Samui erstmal relaxed. Die erste Nacht haben wir am beruehmt beruechtigten Party Beacht Chaweng verbracht, sind heute aber an den ruhigeren Lamai Beach umgezogen. Geholfen hat uns ein sehr geduldiger Fahrer, der uns fuer einen kleinen Festpreis von Bungalow- zu Bungalow Anlage gefahren und freundlich laechelnd auf uns gewartet hat, bis wir Preis, Zimmer, Strand etc. gecheckt und fuer nicht okaz befunden haben. Doch endlich, die Suche hat sich gelohnt und wir haben einen schlichten aber schoenen Bungalow zu dritt (Lisa schlaeft auf dem Boden) gefunden.

Kosten 4 Euro und dafuer verzichten wir sogar auf warmes Wasser und Klospuelung. Nachdem wir heute den restlichen Tag am Strand verbracht haben und gemerkt haben, dass wir das ganz gut koennen, machen wir das morgen nochmal,

um dann uebermorgen mit dem Jeep die Insel zu erkunden.

To be continued....

Fazit

Wetter: 32 Grad, etwas wolkig, angenehm (Steffi friert mal nicht)
Muecken: kaum bzw. trauen sich wegen Diethyl Toluamiden nicht an uns ran (selbst Esther blieb bisher verschont)
Leute: erstaunlich wenig los, viele Schweizer und Deutsche
Essen: lecker