Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Chiang Mai

Bangkok Busbahnhof:

Oh Schreck, nur Thaifamilien. Wir zaehlen ein Baby, zwei Babys...und befuerchten eine turbulente Nachtfahrt. Aber dann war die ganze Nacht kein Mucks zu hoeren und wir wissen bis heute nicht, ob dies irgendwelchen Betaeubungsmitteln oder der thailaendischen Erziehung zu verdanken war. Nach einer 10 stuendigen Busfahrt in Chiang Mai angekommen machten natuerlich auch wir die obligatorische dreitaegige Trekkingtour. Die erste Ueberraschung erlebten wir bei der Abfahrt: die Gruppe bestand aus uns, 2 Israelis, einem schweigsamen Franzosen UND 2 Heidelbergern (Anneke und Philipp)- die Welt ist eben doch ein Dorf. Also ab in den Dschungel, Gepaeck fuer 3 Tage auf dem Ruecken und erstmal immer stramm bergauf bis zu einem einheimischen Siedlung mit 2 bis 3 Huetten, in der wir alle in einem Raum auf dem Boden uebernachten "durften" und das alles natuerlich ohne Strom und fliessend Wasser. Das war schon recht abenteuerlich. Dieser Effekt wurde aber noch durch grosse Spinnen und diversen undefinierbaren Geraeuschen aus dem Dschungel verstaerkt. Etwas uebermuedet ging es am naechsten Tag weiter bis zur Spitze des Berges und einem Wasserfall, an dem wir dann uebernachtet haben. Hier hatten wir zwar eigene Huetten, mussten uns aber vor der Kaelte mit alten Schlafsaecken und Decken schuetzen, die sicherlich die letzten 10 Jahre kein Wasser geschweige denn Waschmittel gesehen haben, dafuer aber viele verschwitzte Backpacker. Abschliessend standen noch Bambooraften und Elefantenreiten auf dem Programm, wobei wir aber auf beides gut haetten verzichten koennen. Zusammenfassend hat die Tour doch sehr viel Spass gemacht, besonders die Wanderung, die Landschaft und die netten Gespraeche mit den beiden Heidelbergern.

Juhu, zurueck in die Zivilisation! Und nach diesem Erlebnis freuten wir uns sogar auf unser schaebiges Zimmer im Hostel. Am Abend gab es eine grosse Party mit freiem Buffet und Bowle fuer alle. Mit viel Bowle und Singha Bier war die Tanzflaeche bald voll und wir mittendrin; und zu spaeter Stunde sogar noch Karaoke singend auf der Buehne.

Nach ein paar ruhigen Tagen, in denen wir den beruehmten Nachtmarkt erkundet, kraeftig gehandelt und eingekauft haben, hatten wir einen grandiosen Thai-Tageskochkurs. Es hat sehr viel Spass gemacht, phantastisch geschmeckt und wir freuen uns darauf, euch alle in Deutschland bekochen zu duerfen.

Aber wir fahren jetzt erstmal nach Laos....

los gehts...

unser Kuechenchef bei der Arbeit

unser Kuechenchef bei der Arbeit

wirklich lecker!

wirklich lecker!

harter Kampf um die Flip-Flops (5 min!)

harter Kampf um die Flip-Flops (5 min!)

Anneke und Philipp

Anneke und Philipp