~~~Janas~Reisetagebuch~Südostasien~~~

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Jana Reno

Herzlich Willkommen in meinem Reisetagebuch. Hier kannst du meine Reise durch Südostasien mitverfolgen. Mitte Dezember wird es losgehen und Ende Januar komme ich dann wieder heim. Als feste Ziele stehen bisher Dubai, Thailand, Malaysia und Singapore. Vor Ort werde ich dann entscheiden, ob noch weitere hinzu kommen. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen. Also jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich übrigens sehr freuen.

Reisevorbereitungen

Jaja, nach Mailand im September und Rom im November steht nun meine große Reise nach Südostasien vor der Tür. Es bleiben nicht mehr viele Tage bis zum Abflug aber es gibt noch sooo viel zu tun. Da ist es gut zu wissen, dass man sich auf Freunde verlassen kann. (Danke Claudi, für dein Angebot, mir am Abreisetag beim Packen zu helfen. Kennst mich ja, ich werd wohl deine Hilfe brauchen!) Aber bevor ich weiter plane und dir davon hier erzähle, muss ich erstmal noch eben mein Staatsexamen machen!

Mailand im September 2006

Mailand im September 2006

Rom im November 2006

Rom im November 2006

Jaja, allen denen, die es mir vorher nicht glauben wollten, was ich hier vorhabe, moechte ich sagen: ICH BIN WIRKLICH UNTERWEGS! Nur mit den grossen durchdachten Reisevorbereitungen wurde es nix mehr, was dieses Kapitel somit auch recht unnuetz macht. Binnen einer Woche wurden noch schnell Reiseschecks bestellt, Kontaktlinsen gekauft, Reisefuehrer fuer Dubai und Malaysia besorgt, Handykarte reaktiviert, Impfungen gemacht, Reiseapotheke gekauft...ein grosses Chaos und mehr Stress als Freude auf die Reise. (Claudi, danke fuer deine starken Nerven mit mir!)