Fahrradtour Vietnam

Reisezeit: März / April 2006  |  von Andre Schoch

Ankunft in Bangkok

1. Tag 3.3.

Wir kamen nachmittags in Bangkok an und nahmen ein Taxi ins Prince Hotel (New Petchburi) das wir bereits von zuhause über Neckermann gebucht hatten. Genau das richtige Hotel für nur eine Nacht in Bangkok, nahe Sukhumvit gelegen, mit absolut ordentlichen Zimmern, nicht ganz neu oder sonderlich komfortabel, aber geräumig mit Balkon und den üblichen Standards für sehr preiswerte 12 Euro;. Den Abend nutzen wir für einen Spaziergang durch Sukhumvit, direktes eintauchen in die wunderbare Atmosphäre Bangkoks und ein leckeres Abendessen im Saw Sam Sai in der Soi 20. Dies ist eines der typischen Mittelklasserestaurants der Gegend mit Standard-aber sehr schmackhafter Thai Küche zu angemessenen Preisen. Wir hatten eine Vorspeisenplatte für zwei (180 Baht), unter anderem mit köstlichen Shrimp Cakes, Duck Laab und klassischem Seafood Salat. Die Gerichte kosteten zwar mit 100 Baht fünfmal so viel wie in der Garküche, aber man saß schön und der Service war gut.

© Andre Schoch, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ankunft in Bangkok

Gut 4-wöchige Radtour im Frühjahr 2006 - 2200km von Phnom Penh nach Hue mit Abstechern ins Mekong Delta, Phu Quoc und Mui Ne
Aufbruch: 03.03.2006
Heimkehr: 06.04.2006
Reiseziele: Vietnam

Andre Schoch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.