Asien ohne Routenplanung

Reisezeit: Dezember 2006 - Dezember 2007  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

kurzbesuch in kambodscha

in den letzten tagen von thailand besuchen wir auch noch kambodscha.
der khmertempel prasat praeh vihear ist unser naechstes ziel. wir wollten diesen tempel schon von kambodscha aus besuchen, doch dies wuerde 2 tage jeepreise durch vermintes gebiet und eine 2 1|2 stuendige wanderung mit sich bringen.
wir entscheiden uns fuer den einfacheren weg von thailand aus.
von dort ist es moeglich auf einer neuen strasse bis ca. 1 km vor den tempel zu fahren. am kleinen zollhaeuschen kann man ohne visum (der tempel befindet sich auf kambodschanischen boden) diesen tempel zu besuchen.

wir betreten kambodschanischen grund und boden, siehe flagge.

gigantische aussicht ueber kambodscha

natuerlich darf man in kambodscha die wege nie verlassen !!!

obwohl der tempel ca. 1000 jahre alt ist gibt es ueberdachte gaenge

dies war unser letztes ziel in thailand und unsere wege fuehren uns ins nachbarsland laos.