Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Thailand: 28.3 - 17.04. 08 Koh Lanta

Von Sukothai aus dauerte es "NUR" 32 Stunden bis wir endlich unser Ziel, das Lanta Nature Beach Resort, auf der Insel Koh Lanta erreichten. Drei Wochen sollten wir hier nun verbringen, und zu unserer Freude hatte sich die Bungalowanlage waehrend der letzten 2 1/2 Jahren kaum veraendert. So war es ein schnelles Einleben, da sich auch das Personal aus den selben freundlichen Leuten zusammenstellte wie schon ein paar Jahre zuvor!

Nur mal so...

Nur mal so...

... zum neidisch...

... zum neidisch...

...werden!

...werden!

Wir lernten einen ganzen Haufen Leute waehrend unseres Aufenthaltes kennen und so bestand unser Tagesablauf hauptsaechlich aus Lesen, Essen und Beachvolleyball spielen! (Merkt ihr was??? wir machen SCHON WIEDER Sport!!)
Zwischen drin begaben wir uns zu einem Angelausflug auf die hohe See, wo wir fuer unser Abendessen sorgen wollten, was uns am Ende des Tages auch gelang. Am Abend wurden die Fischlein in unserem Restaurant fachgerecht gegen einen kleinen Obulus zubereitet und von uns sieben hungrigen Maeulern verspeist. Hhhhmmm, lecker!

Daniel (aus Schweden) und Markus auf dem Weg den groessten Fang ihres Lebens zu machen

Und da hat er ihn auch schon!

Und da hat er ihn auch schon!

Ich musste natuerlich mitziehen!

Ich musste natuerlich mitziehen!

Einen Tag spaeter ging es wieder mit dem Longtailboot hinaus zur Insel Koh Hai um ein wenig zu schnorcheln. Naja, zum schnorcheln war's da eher uninteressant, da das Korallenriff mehr tot als lebendig unter Waser lag. So hatten wir an diesem Tag sozusagen Urlaub vom Urlaub und das war auch ganz okay!

Auf Koh Hai

Auf Koh Hai

Die Maedels... Ich, Anna aus Schweden, Lydia (im Stuhl) aus Amerika und Denise aus Nemberch

Unsere Boyband: Richard auch aus Nemberch, Mathias aus Schweden, mein Loverboy und Jeff aus Amerika.

Die ein oder andere Pary durfte natuerlich auch nicht fehlen, schliesslich war fuer irgendwen immer irgendwann der letzte Tag... Am wildesten trieben es unsere vier Schwedenjungs an ihrem letzten Abend! Und wir waren mittendrin...
Am Tag danach wurde uns schlagartig bewusst, das wir nicht mehr Anfang 20 sind und somit laeutete der Sonnenaufgang einen harter Tag ein... doch das war's wert!

Tobias und Frederik

Tobias und Frederik