Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Thailand: 19.11.07 Sightseening Bangkok die Zweite

19.11.07

Heute morgen waren wir auf dem Postamt um ein Paket zu verschicken. Dies war aber, im Gegensatz zu Indien, derart langweilig, das wir nicht naeher darauf eingehen muessen.
Danach ging es ueber das "Democracy Monument" zum Wat Rajanadda (Wat = Tempel) Dieser Tempel besticht dadurch, das er nicht golden und glitzernd daher kommt, sondern schwarze Gibel und Tuerme in den Himmel ragen.

Von dort aus ging es zum Golden Mount. Dieser kuenstlich angelegte Berg bietet einen herrlichen Ausblick ueber Bangkok. Die dunklen Gewitterwolken und die vielen Wolkenkratzer boten einige tolle Fotomotive! Das Monument wurde genau an der Stelle errichtet, an der vorher eine grosse Stupa stand, die aber aufgrund des instabilen Sandbodens einstuerzte. Heute beherbergt das Golden Mount eine Buddha Reliquie aus Indien, die die Briten Koenig Rama den Fuenften ueberreichten. Am Fusse des Berges befindet sich das Wat Saket, in dem sich zwei grosse, goldene Buddhastatuen befinden.

Irgendwie sind wir wohl faul geworden, aber was soll ich sagen... es ging wieder zurueck zu unserem Gaestehaus. Dies hatte aber auch einen (vorgeschobenen) Grund!
Ich (Markus) brauch mal wieder ein neues T-Shirt! Steffi macht mir zwar deshalb die Hoelle heiss, und meint ich koennte die Loecher naehen, aber irgendwie hab ich da keine Lust mehr darauf, da meine T-Shirts schon aussehen wie Scarface hoechstpersoenlich...!

Anmerkung von Steffi: 1. laufe ICH schon seid Moooooonaten mit 3 geflickten T-Shirts rum, und hab mir noch nicht (wie der Markus ohne Grund) einen neuen Satz Kleider gekauft, und 2. hat der Markus bist jetzt gerade mal 1 T-Shirt an der Schulter naehen muessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Democracy Monument

Democracy Monument

Golden Mount

Golden Mount

Wat Rajanadda

Wat Rajanadda

Blick ueber Bangkok (natuerlich nur einen kleinen, kleinen, Teil)

Blick ueber Bangkok (natuerlich nur einen kleinen, kleinen, Teil)

Dachverzierung in einem Tempel

Dachverzierung in einem Tempel

Tuerverzierung im Wat Saket

Tuerverzierung im Wat Saket

Des Maadla geniesst die Aussicht...

Des Maadla geniesst die Aussicht...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 19.11.07 Sightseening Bangkok die Zweite

Aufbruch: 11.03.2007
Heimkehr: 16.05.2008