Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Thailand: 29.11.07 Phimai/Khorat

Um die Kleinstadt Phimai zu besuchen, beschlossen wir unser Basislager in der naechstgroesseren Stadt Khorat aufzuschlagen.

In Phimai gibt es eigentlich nur eine Sehenswuerdigkeit zu bestaunen, diese ist aber die Reise dorthin wert!
Im Prasat Phimai National Historical Park befindet sich das Prasat Phimai, ein Khmer Tempel der zwischen dem 10. und 11. Jahrhundert erbaut wurde. Die Anlage ist auch als Mini Angkor Wat bekannt, und da sie etwa 100 Jahre frueher entstanden ist gibt es Leute die behaupten das diese Tempelanlage als Vorlage fuer das grosse Angkor Wat in Kambodscha diente. Diese These sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden, da sie eher den Wunschgedanken hiesiger Tourismusbroschueren entspricht.
Fakt ist, das dieser Hindu-Mahayana-Buddhisten Tempel von Koenig Jayavarman dem 5ten in Auftrag gegeben, und etwa einhundert Jahre spaeter unter Koenig Suriyavarman dem 1ten fertiggestellt wurde.

Hier ein paar Bilder von Phimai

Eigentlich hatten wir vor nicht allzulang an einem Ort zu verweilen, doch da des Maadla wiedereinmal krank ist muss uns die Stadt Khorat wohl noch ein paar Tage laenger ertragen... Steffi hat wieder einen boesen Husten, Halsschmerzen und ist total verschleimt... jetzt hauen wir eben mit einem anderen Antibiotikum drauf und hoffen das es was hilft!

Heute am ersten Dezembertag waren wir in "The Mall", einem riesen Einkaufszentrum. Hier gibt es ALLES!
Alles und einen Bereich der "Fantasy Land" genannt wird... Es blitzt und zuckt an den Bildschirmen und neben unzaehligen Videospielen gibt es Karaokekammern, eine Wildwasserbahn fuer Kinder, ein Wasserautoscooter und vieles mehr... Steffi und ich konnten der Versuchung nicht wiederstehen und verdaddelten ein paar 10 Baht Muenzen an einem Videospiel, bei dem man gegeneinander Antritt und bekannte Rocksongs per druecken der richtigen Tasten zur rechten Zeit nachspielen muss.
War echt mal wieder witzig zu zocken!

Und hier mal wieder ein Bild von unsereins

Und hier mal wieder ein Bild von unsereins

Und jetzt ratet mal wo wir uns nun befinden...???  (...auf Ko Chang!)

Und jetzt ratet mal wo wir uns nun befinden...??? (...auf Ko Chang!)

Wir lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen und sagen fuer die naechsten 2 Wochen tschuess und auf Wiedersehen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 29.11.07 Phimai/Khorat

Aufbruch: 11.03.2007