Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Thailand: 03.-14.12.07 Ko Chang

Endlich sollte es wieder soweit sein! Nach Goa wollten wir nun, etwa 7 Monate spaeter, eine kleine Erholungsphase an den Straenden Ko Changs einlegen.

Die Insel ist, um es mal diplomatisch zu sagen, touristisch komplett erschlossen. Was im Klartext bedeutet, das sich hier Resort an Resort und Hotel an Hotel reiht! Mit Ko Lanta, das wir vor 2 Jahren besuchten, hat dieses Eiland nichts gemein.

Nach einigem Suchen fanden wir schliesslich ein erschwingliches Huettchen, bei dem wir uns aber mit dem noetigsten zufreiden geben mussten. Schoen war, das unser kleiner Verschlag aus Holz und Bast direkt am Meer lag, waehrend wir als Wermutstropfen auf eine eigene Dusche und Toilette verzichteten und den etwa 50m weiten Weg zu einer der beiden Einrichtungen in Kauf nahmen.
Nachdem wir den ersten Tag die Insel abklapperten um nach einer anderen Bleibe Ausschau zu halten, mussten wir schnell einsehen, das es fuer den Preis einfach nichts besseres gab!
Soweit war also alles bereit um sich endlich mal wieder faul in die Sonne zu legen, im Meer planschen zu gehen und Abends gemuetlich ein Bierchen zu trinken...
Es haette perfekt sein koennen, doch dann schlug alles seinen eigenen Weg ein...

Am Morgen nach unserer Inselexkursion kam ich (Markus) nur noch mit Steffis Hilfe aus dem Bett. Ein Hexenschuss oder einer seiner fiesen Verwandten hatte mich lahmgelegt. Selbst das Heben der Arme war nur unter starken Schmerzen moeglich, vom lustigen Toilettengang ganz zu schweigen...
Drei Tage spaeter, die Schmerzen waren seit dem heutigen Tag ertraeglicher, gesellte sich ein alter Bekannter zum Geschehen. Mister D. war nach einigen wenigen Wochen der Abstinenz wieder zurueckgekehrt!
Die 50m Fussweg entwickelten sich mehr und mehr zu einem Hoellenritt. Das Ganze gipfelte am naechsten Abend und der darauf folgenden Nacht.
Uebelkeit kam nun hinzu, Fieber schuettelte meinen Koerper und da das alles noch nicht genug war, hoerte man aus dem Nachbarhuettchen den dicken "Klischeedeutschen" mit seiner gerade mal volljaehrigen "Thaieroberung" schaekern und die leicht untersetzte Bedienung aus dem Restaurant verspuerte Lust um halb 2 Morgens ihre musikalische Begabung zu demonstrieren, indem sie Liebesschnulzen von Avril und Fergie schmetterte, wobei sie sich Muehe gab die Toene am besten nicht zu treffen, was sie mit ansteigender Lautstaerke ihrer Stimmgewaltigkeit zu unterstreichen schien. (puh, luftholen)
Aufgrund dieser Reizueberflutung machte sich in mir Endzeitstimmung breit. Genauso hatte ich mir das vorgestellt...alles bricht gleichzeitig ueber einen herrein und versucht dabei sich selbst zu uebertreffen! Eine tolle Nacht!

Wenn man aus allen Erlebnissen Erfahrung ziehen kann, was muss ich fuer einen Erfahrungsschatz haben! Eins hatte ich aber bisweilen auf unserer Reise nicht... den klassischen Strandurlaub so wie man ihn sich vorstellt!
Aber hey, was soll's, schliesslich bin ich gerade aktiv dabei unsere Reisekasse aufzupaeppeln, da die 2 Scheiben Toast und die 2 Bananen die ich momentan zum Leben brauch dabei helfen die Kohle zusammen zuhalten.
Immer positiv denken!!

Aber damit ihr doch noch auf uns neidisch sein koennt hier noch mal schoene Fotos

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 03.-14.12.07 Ko Chang

Aufbruch: 11.03.2007