Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Thailand 1: Bangkok

Hallo ihr zuhause gebliebenen

Nach einem angenehmen nur 90min dauerndem Flug sind wir in Bangkok vollgas gegen eine Wand gerast!

Dorm in Sukumvit

Dorm in Sukumvit

Nein, nicht woertlich nehmen Bangkok ist so total crazy drauf, dass man es fast nicht glauben kann. Einfach unbeschreiblich. Die ersten Stunden haben wir minuetlich zwischen Extase und Frust hin und her geschwankt.

Auf dem Taxischiff mit einem mueden Moench.

Auf dem Taxischiff mit einem mueden Moench.

Eingang zur Kao San Road

Eingang zur Kao San Road

Bangkok ist eine Stadt, die man einfach mal gesehen haben muss. Umgeben von einer stinkig, grauen Smogglocke geht in Bangkok City mit all dem Laerm, Gestank, Verkehr und der steten unertraeglichen schuelen Hitze die Post ab!

Bereits am ersten Tag sind wir 3 Mal mit dem Schifftaxi, 2 Mal Tuk Tuk, 1 Mal Bus, 1 Mal Taxi und 4 Mal Skytrain gefahren.

Zwischendurch haben wir den Wat Poh mit dem bekannten Liegendem Budah besucht sowie die vergessenen Paesse im Hotelsafe des ersten Hotels in Sukonvith (Bangkok) abgeholt.

Ja, unsere erste Unterkunft hat uns nicht so gepasst. In einem winzigen Zimmer haben es die flotten Herren geschafft 10 Betten reinzupfaerchen.
Nachdem Oswald und Ich, beide im oberen Kajhuettenbett schlafend, die ganze Nacht Angst hatten das Bett zum Einsturz zu bringen, fiel die Entscheidung zum Hotelwechsel sehr sehr einfach.

Nun haben wir ein tolles Doppelzimmer mit Klima an der Kao San Road und das auch noch zum halben Preis.

Einkaufsladen mit 5 Stockwerken voller Elektroartikel.

Einkaufsladen mit 5 Stockwerken voller Elektroartikel.

Im Wat Pho

Im Wat Pho

Ossi und Rico vor dem Liegenden Budha

Ossi und Rico vor dem Liegenden Budha

Nach einem weiteren strengen und intensiven Tag in Bangkok erwarteten wir am Abend Sarah und Lia in einer Bar der Kao San Road.

Wie ihr alle wisst haben wir Sarah vor fast zwei Monaten in Suedafrika kennen gelernt. Nachdem Sie fuer einige Tage in Deutschland war flog Sie nun mit ihrer Freundin Lia nach Bangkok.

Wir haben uns ueber das Wiedersehen natuerlich sehr gefreut!

Sarah und Lia

Sarah und Lia

Insekten Snack gefaellig?

Insekten Snack gefaellig?

na klar!

na klar!

Palace

Palace

Der neue Plan steht nun. Wir reisen mit Sarah und Lia nach Koh Chang und von da weiter nach Kambodscha um Angkor zu besichtigen. Ihr koennt gespannt sein!