k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

THAILAND: Unternehmungen in BKK

Nach Esthers Ankunft haben wir uns erstmal wieder eine foot massage gegoennt zum Aufpaeppeln nach dem langen Flug...

Ja, und dann waren wir um 17 h ja schon der City verabredet mit einem langjaehrigen guten, alten Freund Horst.
Wir haben zum ersten Mal in einer Garkueche gespeist

und es war so lecker, wie es oben aussieht...und alles ok...

der Nachtisch musste erstmal zusammen gebastelt werden, aber dann ... mh ...

Danach eine Walkingtour ueber die suendige Meile von BKK und nach ein paar Singha Bieren war dann Hotel angesagt.

Am Dienstag sind wir in den Koenigspalast gefahren und haben uns alles ausfuehrlich angeschaut.

Bei der Hitze kaum zu glauben, das Wasser was oben reinlaeuft kommt sogleich ungebremst aus allen Poren wieder raus.
Der Palast und Prunk sind unbeschreiblich und die Eindruecke vielfaeltig,
seht selber...

auch die Pflanzen und Blumen unbeschreiblich schön

Mit dem Boot geht es weiter durch die Stadt

nach Chinatown, eine spannende Angelegenheit.

Kein Platz fuer die Menschen in den Gassen aber so ein vollbeladenes Moped passt doch immer noch dazwischen durch, wer braucht Luft zum Atmen?

Fuer das 3-Gaenge Menue waren wir wieder mit unserem Freund Horst verabredet und es wurde in 3 verschiedenen Strassenrestaurants, die jeweils auf der ggü liegenden Strassenseite lagen, eingenommen. hm ohne Worte so lecker sagen wir nur...

Dann zur Happy Hour in den franz. Baeckerladen und der Abend war gerettet.
Dir Horst, noch mal vielen lieben Dank fuer die 2 tollen Abende und weitergegebenen Tipps.

Unseren vorerst letzten Tag in BKK haben wir relativ ruhig verbracht, wir haben uns auf der Sukhumvit Road das MBK Shoppingcenter von innen angesehen, den Lumpini Park erkundet und eine Rundfahrt mit der Skytrain gemacht.

vor dem Shoppingcenter

im Lumpini Park

Gg. 18 h dann mit dem Taxi zum Flughafen ...auf nach Samui...

unser eingewrapptes Gepäck sah schon witzig aus...