Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Asien ich komme

Man will es nicht glauben, aber ich habe es doch noch geschafft aus Europa weg zu kommen.
Jetzt bin ich endlich wieder in Asien. Und natuerlich zu allererst mal wieder Thailand.
Nach ein paar Tagen bei einer Freundin in Berlin, in denen ich sehr froh war nicht laenger dort zu bleiben, was allerdings nicht an meiner Freundin lag, ging es gestern von Frankfurrt aus los.
In Svanholm bin ich am 9.1. mit meiner Tochter und ihrem Freund, die mich dort besucht hatten, mit dem Bus nach Berlin gefahren. Hatte die Tage vorher noch reichlich zu tun dort alles klar zu machen, damit mein Auto winterfest dort stehen kann und auch nicht stoert.
In Berlin wollte ich noch einige Sachen erledigen, wie Ueberweisungen taetigen, eine Fahrkarte fuer den Rueckweg kaufen, mein neues Laptop zur reparatur einschicken und aehnliches mehr. Nur leider musste ich zu meinem Leidwesen feststellen das dass alles nicht ganz so einfach war wie gedacht. Ich habe kaum etwas davon erledigen koennen.
Aber dann ging es ja dann doch endlich los. Und nach einem nur 15 Stunden waehrendem Flug kam ich heute moergen hier an.
Viel gemacht habe ich hier noch nicht, doch das wird sich ab morgen schlagartig aendern denke ich mal.
Heute war nur ein wenig umschauen und ankommen angesagt. Ab orgen werde ich anfangen mich um meine Ware zu kuemmern und rausbekommen warum das im letzten Jahr nicht so funktioniert hat wie es sollte. Danach werde ich sehen was weiter auf mich zukommt.
Bis dahin seid alle ganz lieb gegruesst
Sebastian

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.