Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

27.02.08: Thailand: 27.02.08: Bangkok

In Bangkok angekommen haben wir uns mit Sven (dem "Bullen" aus Münster ), unserer netten Reisebekanntschaft aus HCMC, wiedergetroffen.

Vera fühlt sich sicher

Vera fühlt sich sicher

Nach einem netten Abendessen auf der Khaosan Road sind wir zur späteren Stunde mit einem Tuk-Tuk zu Dritt...

Khaosan Road

Khaosan Road

... zum Thai-Boxen gefahren.

Sven, Vera & Marc beim Thai-Boxen

Sven, Vera & Marc beim Thai-Boxen

Zuerst machen die Boxer sich nach einem bestimmten Ritual "warm"...

Das Vorspiel

Das Vorspiel

... bevor die Kollegen dann verhalten loslegen.

Gegenseitiges Abklopfen

Gegenseitiges Abklopfen

Ab der dritten Runde geht es dann richtig zur Sache und wir waren echt erstaunt, wie bei Kampfgewichten von 45 bis 55 Kilo die Fäuste fliegen koennen.

Der Kampf auf seinem Hoehepunkt

Der Kampf auf seinem Hoehepunkt

Wie in vielen asiatischen Ländern lieben auch die Thailänder das Wetten. Die ersten beiden Runden wird gesetzt und ab der 3. Runde wird das Publikum ploetzlich richtig laut und peitscht mit rythmischen Schreien den eigenen Favoriten ein.

Wettbegeisterte Thailänder

Wettbegeisterte Thailänder

Der Kampf wird die ganze Zeit von rhytmischer und von Runde zu Runde immer schnellerer Musik begleitet. In Kombination mit den schreienden Zuschauern wird die Arena zum Hexenkessel und die Boxer werden regelrecht angeheizt. Nach 5 Runden á 2 Minuten ist dann abrupt alles vorbei und die naechsten Kaempfer kommen in den Ring.

Die Musik kommt übrigens nicht aus der "Dose" - in Thailand wird noch "life" gespielt:

Das hochmotivierte Orchester

Das hochmotivierte Orchester

Thaiboxen ist aufgrund der Stimmung echt ein Erlebnis und obwohl der Eintritt fuer Thailändische Verhältnisse echt teuer ist (1.500 Baht), ist es ein tolles Erlebnis.

Für Sven hiess es danach, den langen Weg (er musste über Peking?!?!? fliegen) nach Hause anzutreten - Für uns heisst das Zauberwort Urlaub: 9 Tage Koh Lanka - Paradise wir kommen!