WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Flug über Bangkok nach Kambodscha

Sonntag, 5. August 2007

Den Nachmittag hatte ich noch am Strand und im Resort von PATHA Bali Hotel in Kuta verbracht.

Am spaeten Nachmittag ging es mit THAI Airways von Denpasar nach Bangkok. Ein Mittelstreckenflug (mit knapp ueber 3 Stunden Flugzeit). Auch bei THAI Airways war das Service perfekt, wie ich dies von Singapore Airlins schon beschrieben habe. Da macht Fliegen Spass!
Es war mein 13. Flug von den geplanten 20 Fluegen, der vorletzte im Rahmen des Around The World Tickets. Die naechsten Fluege sind "Sideaway Buchungen".
Die gilt es wieder um eine Stunde zurueck zu drehen, nur mehr 6 Stunden Zeitunterschied zu MEZ.

Ich hatte das NOVOTEL - Airporthotel gebucht, der Hotel-Shuttlebus hat mich sofort zum Hotel gebracht. Ein traumhaftes Hotel, wirklich SUPER. Ich haette gerne viel mehr Zeit gehabt, die vielen Annehmlichkeiten hier zu geniessen.

Am naechsten morgen (Montag, den 6. August 2007, also heute in der Frueh) ging es mit Bangkok Airways nach SIEM REAP in Kambodscha. Ein kurzer Flug (knappe Stunde) mit Landung in Kambodscha um 9.00 Uhr. Schnell waren die Visaformalitaeten erledigt - etwa 10 Personen waren mit dem Visaantrag beschäftigt.
Mit einem "Motorbike-Taxi" liess ich mich ins Hotel bringen (1 US$).

Ich hatte am Airport Geld eingetauscht, was nicht vorteilhaft war, die zweite Waehrung ist hier der US$.
(Interessante Bemerkung am Rande: Waehrend man in Bali auf die eigene Waehrung hoch einschaetzt, will man in Kambodscha von der Landeswaehrung wenig hoeren!)

Der "Motorbike-Driver" hatte sich gleich als Guide fuer die naechsten Tage angeboten. Nach kurzem Verhandeln sind wir uns einig geworden. Fuer 2 Tage Fahrtdienste und zusaetzlichem Airporttransfer am dritten Tag: 25 US$ (wollte 50$!).

Also so ging es los!
....

RR (Rolls Royce) Turbotriebkräfte verschaffen den notwendigen Schub!

RR (Rolls Royce) Turbotriebkräfte verschaffen den notwendigen Schub!

Nachts im neuerbauten Novotel Airporthotel BKK (sieht wie Weihnachten aus - ist es aber nicht!)

Montag, 6. August 2007:

Mo 6.August Flug PG 0903 nach Siem Reap in Kambodscha (Flugzeit eine knappe Stunde)

Landeanflug auf Siem Reap

Landeanflug auf Siem Reap

Angkor Hotel in Siem Reap

Angkor Hotel in Siem Reap

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug über Bangkok nach Kambodscha

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.