Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Thailand: Chiang Mai

Juhui, wir haben in Bangkok unseren Anschlussflug nach Chiang Mai erwischt und sind nun seit gestern in der lebhaften Nord-Thailand-Metropole Chiang Mai.

Abgestiegen sind wir im Hotel Top North, welches sehr gut gelegen und auch ziemlich schoen ist. Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet (logisch bei diesem Preis) aber wir haben sogar wieder eine "richtige" Dusche und einen Pool... Gestern Abend haben wir den extrem ueberlaufenen Sonntagsmarkt besucht, welcher riesengross ist und fuer Schnaeppchenjaeger wohl ein Paradies sein muss. Da es aber so extrem viele Leute hatte, und man sich kaum bewegen konnte, haben wir das mit dem Souvenir-Shopping auf spaeter vertagt.

Heute haben wir seit langem wieder ausgiebig ausgeschlafen und uns ein Fruehstueck im "Starbucks" gegoennt. Anschliessend haben wir uns neben dem Hotelpool eine Stunde lang massieren lassen, herrlich.....
Spaeter kauften wir uns ein Bus-Ticket mit dem wir morgen um elf Uhr nach Pai fahren.

Nach dem Grossstadt-Trouble der letzten Woche, brauchen wir ein paar "ruhige" Tage. Aus diesem Grund fahren wir morgen ins "Pairadise", seht selbst was uns dort erwartet:

Da dieses Staedtchen in den Bergen der Provinz Mae Hong Son (Grenze zu Myanmar) liegt, ist es gemaess WHO ein hohes Risikogebiet fuer Malaria. Im Reisefuehrer steht jedoch, das in Pai schon seit ein paar Jahren keine Malaria-Faelle mehr aufgetreten sind. Pflichtbewusst und vom "Onkel Tropendoktor" bestens informiert, schlucken wir nun seit heute unsere Malariaprophylaxe-Tabletten....(Fuer mich, Chanti, nicht das erste mal..)Also keine Angst liebe Mamis und Papis, wir geben acht und sind gut informiert

Ihr hoert von uns aus dem "Pairadise". Hier ein paar Fotos von Chiang Mai:

Weihnachtliche Stimmung beim Tapae Gate

Sonntagsmarkt bei Nacht

Blick auf den Tapae Gate. Ueberall wird der Koenig verehrt...