Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Schoene Tage in Koh Phi Phi

Ja nun bin ich schon ein paar Tage hier auf Koh phi phi und ich kann euch sagen ich hab meine Zeit eigentlich mit nichts tun verbracht denn ich hab mir gedacht nacht dem ganzen #Stress# musst Du dich mal ein bisschen erholen.
Koh phi phi ist eine sehr kleine Insel,die man schon zu Fuss ablaufen kann in der Nahe von der Deutschen liebsten Insel Phuket.Und ich kann auch sagen,dass n
von dem Tsunami aus 2005 ausser ein paar wenigen abgeknikten Baeumen nicht mehr viel davon zu sehen ist,ich hab mir zwar sagen lassen,dass es vorher alles viel gruener gewesen ist aber ich hab ja diese Insel erst einmal gesehen. Hier so eine Unterkunft zu finden ist auch nicht so schwer nur mit dem Unterschied,dass hier alles doppelt so teuer ist weil eben auch sehr viele Touristen hier sind aber lange nicht so anstrengend wie in Koh Samui so dass ich mich entschlossen hab bis ich nach Singapore weiter fliege hier zu bleiben.
Weil ich ja wusste das man hier auch wunderbar tauchen kann hab ich natuerlich noch mal einen Tauchkurs belegt und diesmal sogar mit zwei Gaengen dass heisst zwei mal eine Stunde lang ca 14m tief bei 29C Wassertemperatur tauchen. Nun bin ich sogr stolzer Besitzer eines Zertifikats,das heisst also ich darf,wenn ich das naechste mal tauchen moechte allein tauchen .
Ich kann euch sagen,also vom Tauchen bin ich jetzt voellig angesteckt ich kann es nicht beschreiben man muss es einfach erlebt haben .
So konnte ich dann auch meiner zweiten Leidenschaft nachgehen was ich ich unbedingt machen wollte und hab mich dann auch fuer einen Kochkurs angemeldet.Ja was kann ich dazu sagen also einfach genial die asiatische Kueche und ich wusste garnicht dass man aus so einfachen Sachen so schoene Dinge zaubern kann.
Naja sonst hab ich ja wie gesagt die Tage nur gefaulenzt und in der Sonne gelegen einen Tag hab ich mir sogar einen Sonnenbrand geholt..
Was mich natuerlich bisschen genervt hat war,dass wenn ich da auf einem Liegestuhl stundenlang schon gelegen hab,dann irgendjemand ankommt und Geld haben will,wo sich dann am Ende rausgestellt hat,dass die einfach nur deine Kohle haben wollten.
Der Besuch dieser Insel hat sich auch in der Hinsicht gelohnt,dass ich dort so viele verschiedene Menschen treffen kennenlernen konnte was wirklich schoen war.
So nun sitze ich ja hier schon wieder in Bangkok und werde dann morgen nach Singapore fliegen,mal sehen was mich dort so erwartet ich freu mich auf jeden Fall schon.
Also denne bis dem Naechst

Immer noch Weyne und Enrico

Immer noch Weyne und Enrico

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schoene Tage in Koh Phi Phi

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.