Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Bangkok die Erste!!!

Sorry tut mir jetzt leid,dass ich euch hab so lange warten lassen aber ich wollt gestern schon schreiben und beim Bilder hochladen ist der Rechner sozusagen abgeschmiert.
So viel dazu.
Ja nun ist auch schon einiges passiert seid dem ich unterwegs bin.Ich fang mal von vorn an .Also ich haette ja nicht gedacht,dass 20kg am Koerper so viel Schubkraft entwickeln koennen ich musste immer 2m vorher bremsen um zum Stehen zu kommen .Das war aber insgesamt auszuhalten.
Es ging schon in HH los der Flieger von der BA hatte natuerlich so viel Verspaetung das ich im gestreckten Galopp in London vom T1 zu T4 musste und sie mich dann schon aufgerufen haben aber ist alles gut geganngen.
Naja sonst war der Flug ganz angenehm ausser dass ich in meiner Spieltriebigkeit natuerlich das kleine Telefon welches immer in den Sitzen ist aus dem Kabel gezogen hab und dass Ding in der Sitzschale drin bleiben musste,naja ich hatte auch so guten Zeitvertreib.Sonst war der Flug recht angenehm ausser dass Essen da haette sich die Quantas etwas mehr Muehe geben koennen.
In der Erwartund dass ich jetzt hier von 1000 Taxifahrern in BKK ueberfallen werde hat alles super geklappt bin erst zwar ein bisschen orientierungslos durch den Flughafen weil ich keinen Infostand gefunden hab,hab dann jemanden gefragt der so aussah als koennte er etwas wissen der hat mich dann zum Expressbus geschickt und in einer knappen
Stunde war ich schon an meinem Hostel welches sehr angenehm und auch sauber ist also die 5 Euro auf jeden Fall wert.
Es war auch dann schon abends,so dass,ich gleich in die Kiste fallen konnte.Auf meinem Zimmer waren noch Daniela und ihre Freundin aus London die dann auch noch weiter wie ich nach Chiang Mai und dann aber nach Laos weiter fahren wollen.
Also die asiatische Kueche die hat ihrem guten Ruf ja alle Ehre gemacht traumhaft vom Geschmack und natuerlich auch vom Preis,d.h. fuer 120 Menue plus Getraenk= etwas ueber 2Euro.
Am naechsten Tag bin ich dann mit der Faehre zum Wat Po und Wat Arum gefahren also ich kann euch sagen diese Bauwerke sind echt beeindruckend meine Kamera hat nicht mehr still gestanden.
Dann gab es natuerlich auch die beruehmte Kaosan Road also Restaurands und Stores ohne Ende war mal schoen sie gesehen zu haben und ich werd mir das Specktakel bei Nacht bestimmt auch noch mal geben,dann ist es aber auch gut!
Fuer morgen will ich noch mal sehen dass ich eine Flussfahrt mit den Fisch und Gemuesemaerkten da freu ich mich ja auch schon drauf.Freitag werd ich nach Kanchanaburi fahren aber nur fuer einen Tag und dann geht es weiter mit einigen Zwischenstopps nach Chiang mai mal sehen was da so alles passiert.
Nach den ersten beiden Tagen Bkk kann ich sagen es ist eine Stadt mit sehr schoenen Bauwerken sehr sehr netten Leuten und wirklich fantastischer Kueche.Aber es ist einfach zu laut und vor allem es stinkt hier,dass ist nicht auszuhalten,wer schon mal hier war der weiss wo von ich rede,desshalb freu ich mich schon auf Chian mai Leute haben schon viel erzaehlt davon.
So das solls erstmal gewesen sein,sorrz dass ich keine Bilder schicken kann auf dem Rechner sind sie schon aber weiter wollen sie nicht hm...???
Also dann alles Gute fuer euch und danke fuers lesen
Enrico

das sind also 20 kg

das sind also 20 kg

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok die Erste!!!

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.