Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Schoene Zeit in Sukothai !!!

So jetzt muss ich mal schnell schreiben bevor ich alles wieder vergessen hab,denn das war ein super schoener Tag heute.
Ich hab mir natuerlich ein kleines Moped geliehen und ich kann euch sagen mir ging ganz schoen der Stift als ich mich da rauf gesetzt hab, aber es war dann doch alles ganz easy ich hab saemtliche Verkehrsregeln aus Deutschland ueber Bord geworfen und hab den der fahren wollte einfach fahren lassen und es hat geklappt.So konnte ich dann den ganzen Tag unabhaengig umherduesen und bin so ein bisschen in die Doerfer gefahren weit weg von jedem Touristrom.So hab ich mir doch einen Eindruck verschaffen koennnen selbst wenn man mit Englisch eigentlich garnichts wird.
Ach ja von dem Guesthouse wollt ich ja noch erzaehlen,es ist echt ein schoenes gemuetliches Haus man fuehlt sich ein bisschen wie im Jungle und das schoenste ist die haben sogar Loundryservice ich muss mich nicht um meine Waesche kuemmern die sogar zusammen gelegt und gebuegelt vor meiner Zimmertuer lag.

Das ist also mein kleines Reich kann ich nur weiterempfehlen Sukothai Guesthouse

Erstmal will ich aber noch ein paar Bilder aus Ayattuya(ich glaub ich schreib das jedesmal anders )zeigen weil es hat sich wirklich gelohnt einen
Abstecher dort hin zu machen.

Das ist im Wat Mahatmut oder so ich weiss nicht ob es richtig geschrieben ist.

Das ist im Wat Mahatmut oder so ich weiss nicht ob es richtig geschrieben ist.

Das ist also ein Teil des Koenigspalastes in Ayuattuya es gehoert alles zum UNESCO World Culture Heritage echt beeindruckend.

Hier noch einmal der sagenumwogene Bus den ich im letzten Kapitel schon beschrieben hab

Das war also mein Tuk tuk vom Busterminal ins
Zentrum von Sukothai rein.

Das war also mein Tuk tuk vom Busterminal ins
Zentrum von Sukothai rein.

Das ist also mein Gepferd, der mich fotografiert hat der konnte sich das Lachen auch nicht verkneifen.

Und als ich dann so durch die Gegend geduest bin haben die Leute sich auch immer gefreut und mir zugewunken.
Man muss also wissen,dass Sukothai eine relativ kleine Stadt ist mit etwas ueber 30000 Einwohnern so das,ich morgen (Mi 20.02.08) mich aufmachen werde nach Chiang mai wo ich mich auch besonders drauf freue da gibt es viel Natur und auch die Stadt soll sehr schoen sein.

Das ist noch mal ein Bild aus dem Sukothai Historical Park

Das ist noch mal ein Bild aus dem Sukothai Historical Park

So ich bin jetzt ganz schoen muede ist ja auch schon 12Uhr,also dann bis dem naechst
Enrico

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schoene Zeit in Sukothai !!!

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.