Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Es ist einfach genial in Chiang rai

Ja erstmal noch ein ganz liebes Dankeschoen fuer die vielen Gaestebucheintraege.
Da heute so ein genialer Tag war muss ich doch gleich mal darueber erzaehlen.
So bin ich ja gestern(Mo.25.2.8)in Chiang rai nach etwa 4h Busfahrt angekommen und ich weiss nicht ob ich das Glueck in der Beziehung gepachtet hab den dieses mal hat es keine zehn Min.gedauert da hatte ich ein supie Guesthouse und konnte dismal von da aus sogar hin laufen 400bht sind nicht gerade wenig aber es ist auch ok fuer mich.
Naja so war es schon etwas spaet gestern bin ich noch ein bisschen auf den Nightmarket gelaufen um was zu essen auf dem Weg dort hin kam ich an so einer Travellagency vorbei um mich nach einem Flug fuer Luang Prabang und einer Tour weil ich auch unbedingt mal Elefanten reiten wollte naja Tagestouren hat der Typ (das war der Bruder von Alcapone )nicht gehabt aber er hat mir angeboten mit einem Belgier zusammen eine Motorbiketour zu machen in der man auch Elefanten reiten kann,nagut hab ich gedacht selbst wenn er so schlitzohrig aussieht es kann nur gut werden und so war es dann auch.
Am naechsten morgen (Di.26.2.8.) haben wir uns jeder so ein kleines Motorbike gemietet und sind dann los gepirscht.
Also ich kann sagen das war eigentlich das was ich von Thailand haben wollte! Wir sind erst in ein kleines Dorf namens Akha gefahren wo die Akas leben d.h. die kommen aus dem Tibet das war echt interessant zu sehen wie die so leben.
Danach gings dann weiter nach yao wo meist Leute aus dem Sueden Chinas leben.
War schon schoen diese Idylle und zu sehen wie das da so ist und das schoene war keine Touristen weit und breit nur wir dritt und die Leute die dort wohnen allerdings muss ich auch dazu sagen der Tourguide ist da mit uns Wege gefahren die findet kein Mensch.
Dann sind wir zu einem Wasserfall gefahren um uns ein bisschen abzukuehlen (38C!!!) und dann gings weiter zum Essen.
Naja dann musste ja noch das kommen was kommen musste!
Hatte ich mich bei den sandigen Wegen die mal steil rauf und runter gingen tatsaechlich verbremst und hab mich mitdem Motorbike auf die Seite gelegt war aber ausser ein paar Schuerfwunden nichts schlimmes.Viel schlimmer war noch,dass ich die anderen beiden dabei verloren hatte als ich nach dem Unfall meine Brille verloren hatte und zurueck fahren musste um sie zu suchen.
Ich hatte echt keinen Plan wie ich wieder zurueck kommen soll und mir tat der Ellbogen doch ziemlich weh. Nach zwei Stunden kamen sie mir dann doch entgegen und alles war wieder gut.
Robert wollte naechsten Tag zum goldenen Dreieck fahren hatte ich erst ueberlegt mit zufahren aber ich bin dann doch noch mal ins Krankenhaus gefahren um mich durchchecken zu lassen.
So hab ich mir dan am (Mi.27.2.8) ein Motorbike gemietet und bin bis fast an die Grenze zu Myanmar ran gefahren,und hab noch an einer Straussenfarm angehalten wo mir eine ganz nette Frau so ein bisschen rumgefuehrt hat und ich dann noch gegessen hab also insgesamt ein supie schoener Tag.

Enrico auf dem Nightmarket in Chiang mai

Enrico auf dem Nightmarket in Chiang mai

Ich fand es einfach schoen

Ich fand es einfach schoen

So sieht Elektrik in Thailand aus teilweise musste ich mich auch buecken um drunter durch zu kommen (1,58m!!!)

Robert,Alcapone(Tourguide)and me

Robert,Alcapone(Tourguide)and me

Die Abkuehlung Robert and me

Die Abkuehlung Robert and me

So schoen ist Thailand

So schoen ist Thailand

Yao die Familie neben mir die Mama mit ihren fuenf Kindern und Enkelkindern.

Yao die Familie neben mir die Mama mit ihren fuenf Kindern und Enkelkindern.

Elefant und Enrico

Elefant und Enrico

Ja noch mal Thailand.

Ja noch mal Thailand.

Enrico auf dem Tripp an die birmanische Grenze

Enrico auf dem Tripp an die birmanische Grenze

Glaub NIE!!! einem Thai wenn der sagt das Essen ist nicht scharf!

Glaub NIE!!! einem Thai wenn der sagt das Essen ist nicht scharf!

Ich hoffe euch geht es gut mir auf jeden Fall bis zum naechsten mal ...
Viele Gruesse Enrico