Thailand-Nepal-Indien

Reisezeit: August - Dezember 2007  |  von Veronika W.

Flug

Es ist 3:40 Uhr deutscher Zeit, 5:10 iranischer Zeit. Wir befinden uns im Flughafen Teheran in der Transit Zone. Positiv ist, dass es hier Internet umsonst gibt, dafuer besteht das Fruehstueck nur aus einem Pappbroetchen und Wasser. Auch die Asien-styled Toiletten durften wir schon erproben und ich(Veronika) laufe, wie alle anderen Frauen mit Kopftuch rum. Das Flugzeug ist wesentlich kleiner, als wir gedacht hatten - auf jeder Seite jeweils nur drei Sitze... Dafuer sassen wir aber noch zusammen, das ist bis jetzt auf dem Weg nach Bangkok noch anders, aber vielleicht koennen wir uns ja noch umsetzen.
Wir haben schon das erste Mitbringsel ergattert, ein kleines Mahan-air Modellflugzeug.

Der Flug nach Bangkok verlief dann doch auch sehr gemuetlich. Wir sassen in einer grossen Boeing 747, die aber nur zu etwa einem viertel ausgelastet war. So lagen auf fast allen Baenken Passagiere und schliefen. Klar, dass wir uns da auch zusammensetzen konnten...

In Bangkok angekommen liessen wir uns von dem schon vorher bestellten Taxi zu unserem Hotel bringen. Nach einer lang ersehnten Dusche und einem schnellen Essen im Restaurant gings dann ab ins Bett.

© Veronika W., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug

Nach dem Abi begebe ich mich auf eine Reise zu meinen Ursprüngen - ich bin in Nepal geboren. Ich werde in Thailand einen international arbeitenden Bühnenbildner kennen lernen, in Indien eine Tänzerin und sicher noch viele andere Bekanntschaften machen.
Aufbruch: 20.08.2007
Heimkehr: 04.12.2007
Reiseziele: Nepal
Indien

Veronika W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.