Anita und Peter erobern die Welt!

Reisezeit: September 2007 - Mai 2008  |  von Peter & Anita

Thailand: Ko Phayam

Nach dem touristischen Krabi waren wir dann auch schon wieder "reif fuer die Insel", und beschlossen uns, die eher untouristische Insel Ko Phayam zu besuchen.

Die Busfahrt mit einem Public Bus von Krabi nach Ranong stellte sich als seehr muehsam heraus. Da wurde uns gesagt, dass die Fahrt ca. 4 Stunden daueren wuerde, woraus dann aber 7 Stunden wurden. Der Bus hat aber auch wirklich alle paar Meter angehalten, Leute auf-, und abgeladen. Das war so richtig nervtoetend, immer anhalten - losfahren, anhalten - losfahren, grrrr!! Da er dann erst so spaet in Ranong ankam waren wir gezwungen, eine Nacht dort zu verbringen, da kein Boot mehr auf die Insel fuhr. Am naechsten Mittag gings dann mit dem Speedboat endlich ab auf die Insel.

In diesem Bus haben wir laange sieben Stunden verbracht, gaaeehhn!

In diesem Bus haben wir laange sieben Stunden verbracht, gaaeehhn!

Von hier aus gehts los auf die Insel.

Von hier aus gehts los auf die Insel.

Ko Phayam war wirklich ein Traum! Fast keine Touristen, und man kann sogar Straende fuer sich alleine finden. Im P&P Resort fanden wir ein total schoenes Bungalow, direkt am Strand. Es war nur aus natuermaterialien gebaut, modern, mit Dusche/Wc, billig, perfekt! Diese Bungalows lagen an einem ziemlich ruhigen Strand und werden von einem Belgier mit Frau geleitet. Wir verbrachten die Tage mit Faulenzen, lesen, essen, schlafen, baden. Zweimal mieteten wir uns zudem ein Moped und gingen damit auf Erkundungstour. Dabei haben wir auch die hintertsten Ecken und Bungalwos erreicht und wirklich schoene, menschenleere Straende gefunden. Wir haben uns so richtig erholt auf der Insel, bevor unsere Reise ins hektische Bangkok weiterfuehrte.

Jupiii, wir sind endlich da! Dieses nette Bungalow direkt am Strand ist unser neues Zuhause.

Herrlich, so eine Aussicht direkt von der Veranda aus! So laesst es sich jeden Morgen gerne aufstehen

Die Muedigkeit ist mir beim Fruehstueck noch ins Gesicht geschrieben. Das war das gemuetliche Restaurant.

Mit dem Moped faehrt Peter ueber Stock und Stein!

Mit dem Moped faehrt Peter ueber Stock und Stein!

Wir entdecken so manchen tollen Strand.

Wir entdecken so manchen tollen Strand.

Es gibt auch einige Kuenstler auf der Insel. Sie errichten vor allem mit herangeschwemmten Gegenstaenden kreative Dinge.

Auf unserer Inselerkundungstour...

Auf unserer Inselerkundungstour...

...entdecken wir ein ausgebranntes Schiffswrack...

...entdecken wir ein ausgebranntes Schiffswrack...

...und lassen unsere Seele an einem wunderbaren, einsamen Strand baumeln.

...und lassen unsere Seele an einem wunderbaren, einsamen Strand baumeln.

Am Abend zieht meist ein kleines Gewitter mit kurzem Regen auf.

Am Abend zieht meist ein kleines Gewitter mit kurzem Regen auf.

Wow! Die fruehmorgendliche Stimmung haut uns fast vom Sockel!

Wow! Die fruehmorgendliche Stimmung haut uns fast vom Sockel!

Nun gehts schon wieder zurueck in die Zivilisation

Nun gehts schon wieder zurueck in die Zivilisation

Fischkutter auf dem Weg zureuck nach Ranong.

Fischkutter auf dem Weg zureuck nach Ranong.