Thailand und Malaysia in 4 Wochen

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Alexandra W.

Nachdem mir letztes Jahr Thailand so gut gefallen hat, habe ich damals schon beschlossen, dass ich wieder hin muss... Ich dachte zwar nicht, dass ich es schon dieses Jahr schaffe, aber um so besser!

Vorbereitung

In knapp zwei Monaten geht es wieder auf Reisen. Dieses Mal zwar "nur" 4 Wochen, aber das ist schon mal besser als nichts.
Meine Pläne sehen wie folgt aus: Flug von Zürich nach BKK, via KL. Dann werde ich ca 3 Wochen irgendwo in Thailand verbringen um dann die letzte Woche in KL bei Rajan zu sein. Rajan ist ein Freund von mir und er lebt während der Wintermonate jeweils bei seiner Familie in KL. Also einen besseren Fremdenführer kann ich mir nicht vorstellen
Impfungen muss ich keine machen, da ich mir ja im letzten Sommer das volle Programm gegeben habe *freu*.
Vom Gepäck her brauche ich auch nichts mehr, mein Ziel ist nur, noch weniger mitzunehmen und unter der 10kg Marke zu bleiben...letztes Jahr waren es um die 14kg. Mal schauen, ob ich das schaffe.
Tja, irgendwie geht jetzt die Warterei los... die Flugtickets habe ich schon und das Wetter wird auch immer schlechter hier... also ab in die Wärme! Mein nächster Bericht wird dann in zwei Monaten aus BKK sein! Freue mich auf viele Leser und Gästebucheinträge!