Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

...und der Countdown läuft! Noch eine knappe Woche bin ich im heimatlichen Bayern ansässig und danach kann meine "halbe" Weltreise beginnen. Meine (geplante) Reiseroute sieht wie folgt aus: MUC-Thailand-Kambodscha-Australien-Neuseeland-Singapur-Dubai-MUC, wobei mein längster Aufenthalt bei den Aussies sein wird. Doch zuvor stehen natürlich die letzten Vorbereitungen an und hoffentlich vergess ich da nix bei dem Stress ;-)!

Die letzten Tage dahoam...

So, bald ist es soweit: Am 9.9.2007 startet mein Trip zu den Kangaroos & Koalas als Working-Holiday-Makerin! Zuvor bin ich allerdings noch ca. 4 Wochen in Thailand und evtl. Kambodscha unterwegs. 2 Wochen davon zusammen mit einer Freundin und danach gehts am 4. Oktober weiter nach Sydney. Freu mich wirklich schon sehr und die Spannung steigt von Tag zu Tag!
Ja, nun kurz zu mir (für diejenigen, dies nicht wissen):
Nach meiner Ausbildung zur Eurokorrespondentin konnte ich bereits erste Auslandsluft im schönen Frankreich/Paris schnuppern, danach habe ich 2 Jahre in München gearbeitet und da meinereiner wahrscheinlich eh bis 70 schufften darf/muss, hab ich mir gedacht, ich hau jetzt einfach nochmal ab und drück mich vor den deutschen Steuern.... Na Schmarrn, war natürlich nur Spaß! Außerdem sind die Steuern im Aussieland auch nicht ganz ohne...
Nein, der wahre Grund ist einfach, dass dies alles schon seit langem ein sehr großer Traum von mir ist und auch wenn ich keine/n feste/n Reisepartner/in gefunden hab, hab ich mir jetzt ein Herz gefasst und pack die ganze Sache jetzt eben alleine an. Ganz nach dem Motto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
Also, der Rucksack wird die kommenden Tage gepackt und am Freitag habe ich noch die Gelegenheit, mich von meiner Familie, Freunden und Bekannten zu verabschieden. Das darf natürlich nicht fehlen! Und danach folgen hoffentlich viele spannende Berichte.....