Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Ankunft in Bangkok

Hallo alle zusammen, ich bin nun endlich auch gut in Bangkok angekommen und starte nun meinen ersten Reisebericht.

Bin mit der Thai eine Stunde verspaetet in FFM abgeflogen. Die Thai war bis jetzt die beste Airline mit der ich geflogen bin. Sitzabstand super. Nettes Personal. Lecker Essen. Es gab Chicken mit green Curry. Ich gedacht naja komm auf Einstimmung fuer LOS isst Du mal das Chicken. Ich hello, is the chicken spicy? No, Miss a little bit. Toll denke ich mir, dann kann ich das ja essen Gesagt getan, ich habe Feuer gespukt und mir gedacht ok warum glaub ich auch einer Thai Frau die meint a little bit.... selber schuld.

Neber mir sass ein angenehmes aelteres Ehepaar, so dass ich meine Ruhe hatte und fast den ganzen Flug geschlafen habe.

Flughafen BKK

Flughafen BKK

In BKK war ich schwups durch die Passkontrolle mein Rucksack hat auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. So noch schnell die Turnschuhe gegen die Flip Flops getauscht und weiter gings, vorbei an den Taxi Limousinen die mich schon einlullen wollten Taxi Miss.....ich schnell weiter nach draussen zu den Puplic Taxis und fuer 450 Baht und 65 Baht Tollway ab in die Khaosan Road. In 30 Min. neuer Weltrekord war ich auch schon am Ziel. Das aelteste Taxi von BKK und der schnelle Fahrer haben es geschafft mich wohlbehalten dort abzuliefern

Es ist super voll in der Khaosan und Umgebung. Obs wohl an der Jahreszeit liegt. Habe die Gegend noch nie so voll erlebt.

Schnell das Lamphu House gesucht, wusste wo es ungefaehr ist, in der Soi Rambruti naehe Kaosan. Geduscht und ab wieder nach draussen. Das Zimmer ist o.k. fuer 340 Baht die Nacht im Doppelzimmer, gut bissel Schimmel an der Decke und etwas muffig und schwuel vor allen Dingen, trotz Klima die keine 100% gibt. Egal ich will dort ja nur uebernachten.

Draussen angekommen suche ich erst mal etwas zum futtern, was bei mir schwierig ist, wer mich kennt, weiss wovon ich rede Naja gut ich lasse mich hinreissen und esse an einem Strassenstrand Fallavel (oder wie schreibt man das?) typisch Thai...wohl eher nicht. Hat aber geschmeckt und ist mir auch gut bekommen. Ich bin ja voll der Angsthase, was das Essen auf den Strassen angeht...

Danach gehe ich in den 4ten Stock des Lamphu Houses und goenne mir eine einstuendige Fuss und Beinmassage. Das tat gut Bei der Massage schlafe ich fast ein, deswegen beschliesse ich danach in die Heia zu gehen und denke das ich dem Jetleg ein schnaeppchen geschlage habe. In meinem Zimmer, das uebringens so gedaemmt ist, dass ich alle Geraeusche der anderen Gaeste hoehre wenn sie im Bad sind schlafe ich ein und wache, wie soll es auch anderst sein, um 02 Uhr nachts wieder auf ! Nichts geht mehr, mein Magen knurrt und ich kann nicht mehr schlafen, also lese ich bis morgens gegen 05 Uhr mein Buch und schlafe dann ein. Bis 10 Uhr schlafe ich tief und fest. Als ich aufstehen will habe ich das Gefuehl ich habe einen Hexenschuss und bin 80 Jahre alt...ah...urrrg mein Ruecken die Matratze ist doch extrem hart...ich rapple mich hoch und denke da kann ich mir gleich wieder eine Massage goennen bei den Schmerzen

Naja erstmal raus fruehstuecken. Im 7eleven goenne ich mir ein Stueck Kuchen und eine Flasche Wasser zum fruehstueck (naja ich wollte ja eh abnehmen)

Falafel-Stand in der Khaosan

Falafel-Stand in der Khaosan

Endlich ist auch Nicole aus Hamburg in BKK angekommen, so dass ich nicht mehr alleine bin.

Schnell geduscht und weiter geht es. Wir gehen shoppen auf der Khaosan und erwerben allerlei nuetzliches Zeugs

Nicole in der Khaosan

Nicole in der Khaosan

Bahn-Card gefaellig?

Bahn-Card gefaellig?

Essen in BKK

Essen in BKK

Zum Abschluss von BKK sind wir nochmal in das MBK Sjopping Center gefahren. Rucksaecke in der Gepaeckaufbewahrung abgegeben und ab gings zum shoppen.....

Gegen mittag haben wir uns auf den Weg zum Airport gemacht.Unser naechstes Ziel lautet KOH PHANGAN Mit Airasia ging es in einer Stunde nach Surathani. Von dort aus sind wir dem Taxi (leider ist kein Bus mehr gefahren) in einem Affentempo an die Faehranlaegestelle gerast da angeblich die letzte Faehre um 18.00 Uhr faehrt. Leider war dem nicht so, sie ist erst um 20.00 Uhr gefahren. Also hiess es warten...warten...

Sicherheit wird hier gross geschrieben an Bord

Sicherheit wird hier gross geschrieben an Bord

Auf der Faehre nach Koh Phangan

Auf der Faehre nach Koh Phangan

Toilet on the ferry

Toilet on the ferry

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ankunft in Bangkok

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.