Thailand-Reisebericht :5 Monate von Südostasien nach Neuseeland und Indonesien

Thailand Bangkok Kao san Road

1.3.08

Wir fliegen von Hanoi nach Bangkok mit der Billigfluggesellschaft Nok. Ist alles gut gegangen, leben noch
In Bangkok sind wir wie immer an die Kao San Road. Dies ist seit vielen Jahren die eine beruemte Strasse wo sich vorallem die Rucksacktouris niederlassen.
Es gibt unzaehlige Staende mit Kleider und Schmuck und Souvenirs.
Am Abend wird die Strasse gesperrt fuer die Autos und mann kann Stundenlang flanieren.
Wir fueheln uns hier sehr wohl, da wir das Gebiet kennen und alles recht ausgeflippt ist und es vieles zu beobachten gibt.
Hier haben wir 2 Tage verbracht und haben uns mit warmen Kleidern eingedeckt, da wir dachten in Neuseeland wir es kalt und wir nur 1 Pulli dabie hatten. Konnten ihn schon fast nicht mehr ansehen....gaeu Fabi.

Kao San Road Kao San Road
Die Ananas hier sind fein und billig. Die Ananas hier sind fein und billig.
Unsere taegliche Padthai...Nudeln mir Ein und Gemuese. Kostet 70 Rappen. Unsere taegliche Padthai...Nudeln mir Ein und Gemuese. Kostet 70 Rappen.
Marcel am Bilder ansehen. Marcel am Bilder ansehen.
Thailaender verkauft Bilder Thailaender verkauft Bilder
Diverse Wuerste und Fische. Haben wir aber nicht probiert. Diverse Wuerste und Fische. Haben wir aber nicht probiert.
CD in Huelle und Fuelle CD in Huelle und Fuelle
Satay Spiesse. Sehr lecker Satay Spiesse. Sehr lecker
© marcel und nicole schneiter gisske, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Endlich ist es soweit. Rucksack packen und raus in die weite Welt.Fremde Kulturen kennen lernen.wunderbares Essen geniessen.Atemberaubende Natur.relaxen am Strand.Schnorcheln.In der Hängematte liegen und einfach nichts tun.Trekking Touren, Vulkane besteigen.und und und.Wir freuen uns riesig, obwohl uns der Abschied unserer Liebsten nicht leicht fällt. Wir hoffen, dass ihr hier ein wenig an unserer Reise teilnehmen könnt.
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 22.06.2008
Reiseziele:

marcel und nicole schneiter gisske berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
hallo Gior­gi

Wir haben für das Visum nach Vietnam nicht 80 sondern 35 Dollar be­zahlt. zuerst wollten sie uns 80 Dollar ab­zocken, weeil wir uns kur­zfris­tig ent­schie­den haben am nächsten Morgen nach Vietnam ab­zu­rei­sen von kam­bod­scha. Das wollten sie nat­ürlich aus­nützen und es ist nicht einfach in­ner­halb 1h ein Visum zu be­kom­men. Aber wir haben uns dann u­ments­chie­den und das Visum an­der­srum or­ga­ni­siert­.
Es ist schwi­rig zu sagen wie viel geld zu benö­tigst. Also für die zwei Visa (Ban­gkok, Kam­bod­scha) etwa 70 Dollar und Kosten für den Bus ca. 50 Fran­ken. Dann kommen nat­ürlich noch Essen und Unter­kunft zu­sam­men. Ich nehme nicht an, dass Du dur­chfah­ren willst von Bangkok nach hanoi? Dann wäre wohl sin­nvol­ler mit dem Flug­zeug zu reisen. kommt nicht viel teurer und nicht so stra­pa­ziös Aber wenn Du per Landweg über kam­bod­scha gehst willst Du sicher noch Ankor Wat besich­ti­gen.
Wir sind von Kam­bod­scha nach Saigon und dann die Küste entlang nach hanoi gereist und von dort per Flugi wieder nach ban­gkok­

Ich wünsche Dir viel Glück
Giorgi 1226451006000
Hi,­
ha­be euer Inter­netse­i­te zuf­ällig gesehn. Ich bin be­geis­tert. Möchte mit ne kumpel auch Asien ber­ei­sen, halt nicht so viele Länder wie Ihr. Wollte eine pers­önlich Frage stel­len, wenn ihr mir dir beant­wor­ten würdet wäre eht super. Also, ich möchte auch nach Bangkok und von da aus bis nach Vietnam und vie­leicht nach Hong Kong. Mir hat euer Bericht wegen der Kosten ein wenig verun­sichert. Für Visa habt ihr 80 $ be­zahlt? Ich weiß daß dort alles günstig ist, aber für visa alleien finde ich zu viel. Meine Frage, was schätzt ihr bwz. aus euer er­fah­rung, was benö­ti­ge ich ca. Für Bangkok bis nach Hanoi an Geld ? Wenn Ihr mir diese Frage beant­wor­tet wäre echt sehr nett von euch. Ich bedanke mich schon mal für die Mühe im Voraus. Echt colle Bilder habt ich ge­macht. Ihr habt bes­timmt viel Er­fah­rung gesam­melt, sowas ist echt suoper!
hallo martina wie kann ich dir helfen? gruss mar­cel