3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Thailand: Bangkok

Hallo!

Fuer die naechsten Tage bin ich jetzt in der Hauptstadt Thailands, in Bangkok. Den ersten Tag hab ich nicht viel unternommen ausser ein wenig durch die Strassen, in der naehe meines Hotels, spaziert und schon mal ein paar sehr gute thailaendische Gerichte probiert.
Am naechsten Tag sind dann auch Elisabeth und Thomas in Bangkok eingetroffen. Haben den Tag gemuetlich am Pool verbracht und Plaene fuer die naechsten Tage gemacht.

Begonnen haben wir unsere Sightseeing Tour an einem kleinen Tempel und danach mit einem Spaziergang durch Chinatown. Von dort aus ging's dann mit dem Tuk Tuk zum Wat Pho. Dort befindet sich ein 46 m langer und 15 m hoher vergoldete liegende Buddha.

Thomas und Elisabeth im Tuk Tuk

Thomas und Elisabeth im Tuk Tuk

Liegender Budda

Liegender Budda

Nachdem wir uns dann den rest der Tempelanlage angesehen haben sind wir weiter zum Grand Palace. War wirklich beeindruckend, die vielen Tempel und vor allem die aufwendigen Verziehrungen.

Zurueck gings dann mit dem Wassertaxi und der Skytrain. Abends Essen waren wir dann auf einem der unzaehlingen Garkuechen die es hier in Bangkok gibt! Und es gab wieder interessante Tiere zu probieren!!!

Als Hauptspeise gabs Fisch

Als Hauptspeise gabs Fisch

Als Nachspeise dann leckere Heuschrecken!

Als Nachspeise dann leckere Heuschrecken!

Den letzten Tag in Bangkok haben wir dann gemuetlich mit etwas shoppen verbracht.
Und am naechten Morgen ging's dann fuer die letzten Tage meiner Reise nach Koh Samui an den Strand!!!

lg, Christoph