Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Bangkok

So, endlich in Bangkok angekommen. Der Flug war ganz i.O. doch die Fahrt in die Stadt war ja nicht gerade die Angenehmste. Hab aber auch nicht das Einfachste gewaehlt und bin mit dem Bus in die Stadt.
Meine ersten Eindruecke von Bangkok sind nicht gerade der Hammer, aber ich denke man sollte mal hier gewesen sein. Viele Touristen und einfach ganz viele Eindruecke. Essen kann ja gut, auch wenn man an der Kho San Strasse einen Haufen Leckereien findet.
Ubermorgen fahr ich mit dem Bus nach Kambodscha, soll ja 11 Stunden dauern. Diesmal hab ich mich aber fuer einen supermodernen Bus entschieden. Nach Myanmar reise ich ein bischen spaeter. In Kambodscha findet ab dem 23.11. ein Festival statt, Moon and Water Festival, dass man ja anscheinend nicht verpassen sollte. Bin ja mal gespannt. Ich hoffe es lohnt sich auch!

Jacqueline aus Holland

Jacqueline aus Holland

Der heugige Tag in Bangkok war einfach nur schoen. Ich hab heute eine Radtour gebucht. 4 Stunden war ich unterwegs. Diese Tour ist wirklich zu empfehlen, denn man kommt an Orte, die man ansonsten nicht sieht. Die kleinsten und engsten Gassen von Bangkok werden entdeckt. 2 Bootsfahrten sind auch dabei und danach geht man noch mit dem Rad aufs Land. Echt klasse. Ich hatte auf jeden fall einen Riesen Spass. Nachmittag goennte ich mir eine Thai-Massage. Auch dies war ein Traum. Am liebsten haette ich jeden Tag so ein Program. Nun... morgen gehts wieter nach Kambodscha. Wir starten um 7 Uhr morgens und die Fahrt dauert 11 Stunden. Bin schon richtig scharf drauf. Aber so ist es halt eben, das gehoert einfach dazu. Dafuer wird man nach den ganzen Strapazen sicherlich entloehnt.